Könnte man Lederschuhe durch Schuhcreme färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das funktioniert nicht, das Blau würde höchstens etwas dunkler und würde schmutzig aussehen, zum Schuhefärben gibt es spezielle Lederfarben

Wildleder mit schuhcreme? da kannst du sie wegwerfen, selsbt wenn du blaue nimmst. Die sprüht man farblos ein und bürstet sie dann wieder auf.

Nein, nein, .. es geht - theoretisch jedenfalls - ums umfärben. Würde das so funktionieren?!

Nachbemerkung: Und natürlich, das ist klar, würde sich die Konstistenz der Schuhe bzw. des Leders verändern, aus Wildleder würde dann quasi Glattleder. Aber es geht mir nicht um die Konsistenz sondern nur um die Farbe.

0