Könnte man einige Stücke am Piano spielen, die kein anderer kann, wenn man 6 Finger auf jeder Hand hätte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu müsste es solche Stücke ja erstmal geben... Aber warum sollte man die komponieren?

Vielleicht selbst, wenn man so zur Welt gekommen wäre.

0

hä macht ja mal gar keinen Sinn ne Tonleiter hat ja auch 8 Töne nacheinander aber man braucht ja keine 8 Finger pro Hand um die zu spielen das einzige was mit 6 Fingern möglich wäre wäre ein Akkord mit 6 Noten

1
@max230

Natürlich macht es keinen Sinn, in einer Welt, die überwiegend von Menschen mit fünf Fingern pro Hand bevölkert ist, Stücke zu komponieren, die nur von Menschen mit sechs Fingern gespielt werden können. Darum geht es ja...

0

Hä wtf dann muss man nur unter oder über greifen vielleicht könnte Mann einige Stücke "besser" was ich aber kaum glaube ....

Was möchtest Du wissen?