Könnte man einige Stücke am Piano spielen, die kein anderer kann, wenn man 6 Finger auf jeder Hand hätte?

2 Antworten

Hä wtf dann muss man nur unter oder über greifen vielleicht könnte Mann einige Stücke "besser" was ich aber kaum glaube ....

Dazu müsste es solche Stücke ja erstmal geben... Aber warum sollte man die komponieren?

Vielleicht selbst, wenn man so zur Welt gekommen wäre.

0

hä macht ja mal gar keinen Sinn ne Tonleiter hat ja auch 8 Töne nacheinander aber man braucht ja keine 8 Finger pro Hand um die zu spielen das einzige was mit 6 Fingern möglich wäre wäre ein Akkord mit 6 Noten

1
@max230

Vielleicht irgendein Trick, mit 6. Finger?

0
@max230

Natürlich macht es keinen Sinn, in einer Welt, die überwiegend von Menschen mit fünf Fingern pro Hand bevölkert ist, Stücke zu komponieren, die nur von Menschen mit sechs Fingern gespielt werden können. Darum geht es ja...

0

An Klavierspieler: Welches Intervall könnt ihr mit einer Hand abdecken?

Hallo zusammen, ich spiele jetzt schon lange klavier und stolperte über ein paar Stücke von Liszt. In manchen seiner Stücke musste ich mit dem kleinen finger C und mit dem daumen f eine Oktave höher spielen. Da kam ich an meine Grenzen und wollte fragen wie es bei euch so ist mit einer hand. Wie weit könnt ihr die tasten treffen?

...zur Frage

Einfache Filmmusik zum Spielen

Kennt jemand Filmmusik (also Musik, die wirklich für den Film komponiert wurde, z.B. Skyfall von Adele), die leicht zu spielen ist (auf Piano/Klavier)?

...zur Frage

Klavier, E Piano oder Stage Piano?

Möchte gerne anfangen Klavier zu spielen und suche nun eins worauf ich spielen kann.

Also e piano und stage piano muss man nicht stimmen und klingen genau so gut wie ein hochwertiges Klavier da die Töne von solchen stammen.

Aber ich suche eine günstiges und qualitativ gutes Gerät was ungefähr 400 kostet.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Kann man, wenn man Keyboard spielen kann, direkt auch E-Piano oder Klavier spielen?

Hallo!

Kann man, wenn man Keyboard spielen kann, direkt auch E-Piano oder Klavier spielen? Das man fürs Klavier einen festeren Schlag braucht, ist mir klar, aber das könnte man sich ja evt. auch angewöhnen. Weil eigentlich müsste man, wenn man seine Finger am Keyboard "koordinieren" kann, überträgt sich das doch oder?

LG

...zur Frage

Kann man mit nur 9 fingern klavier spielen lernen?

Hallo liebe community, ich hab mich gerade gefragt da ich nur 9 finger habe(kleiner finger der linken hand fehlt) ob ich trotzdem Klavier spielen lernen könnte, bzw wie wichtig wäre dieser Finger?

LG

...zur Frage

Piano beethoven lernen?

Hallo zusammen, ich möchte in geraumer zeit anfangen piano spielen zu lernen. Bekannt ist es ja dass man durch ziele, die man sich setzt, motivierte an die sachen rangeht. Die frage ist nun, wie lange brauch ein vollkommener neuling ohne jegliche vorkenntnisse oder erfahrungen das stück: Beethoven piano sonata No. 14 "Moonlight" Third(!) Movement genießbar spielen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?