könnte man einen wolf mit einem hund kreuzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es sowas nennt man Wolfshybriden hier findest Du einen guten Text dazu http://www.wolfs-hunde.com/hybriden_mischlinge.htm Annerkannte Rassen sind der Sarloos Wolfshund und der Tschechische Wolfshund beide Rassen sind aus Kreuzungen von Hunden und Wölfen entstanden. Wobei ich dringend davon abrate so einen Hund anzuschaffen diese Tiere gehöhren in absolut erfahrene Hundemenschenhände welche sich die vielen Einschränkungen die diese Rassen mit sich bringen antun wollen! Leute die die Hunde nur wegen Ihrem Wofsähnlichen Aussehen kaufen sind spätestens nach 1nem Jahr total überfordert mit Ihnen! Ich spreche aus Erfahrung habe vor Jahren mal eine Tschechische Wolfshündin (1.5Jahre) aufgenommen deren Vorbesitzer total überfordert waren mit dem armen Tier ich brauchte über ein Jahr bis ich sie sozalisiert hatte....

 - (Hund, Wolf)

Unlängst lief auf vox ein Beitrag zu diesem Thema. Da sprach auch ein Fachmann, der selbst tschechische Wolfshunde hat und züchtet. Schau mal unter www.vox.de nach. Die zeigen die Beiträge noch lange nach der Ausstrahlung auf ihrer Seite. Hat man ein wirkliches Verantwortungsbewusstsein für Tiere und schaut sich diesen Beitrag an, vergisst man schnell den Gedanken sich so einen Hund anzuschaffen. Die gehören zu 1000% wirklich nur in Hände von Fachleuten.

Hallo, in früherer Zeit wurde das gemacht: Es wurde eine läufig Hündin im Wald angebunden, wo Wölfe vorkommen, wenn die Alfa- Wölfin den Eindringling nicht getötet hat wurde sie gedeckt und hat auch Kreuzungen geworfen. LG rm 202

Was möchtest Du wissen?