Könnte man einen Euro oder Dollar schein o.ä. beschreiben und trotzdem damit bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kann man! Macht überhaupt keinen Unterschied, solange er noch erkennbar ist! Ist dann immernoch genauso viel wert wie vorher, da das Geld schließlich keinen Materialwert hat!

Ja das geht, komplett vollmalen würde ich ihn trotzdem nicht! :) Die Scheine werden beim nächsten Eingang in der Bank aussortiert.

Ja, aber eigentlich darf man Geld nicht verhunzen, da es sich um Staatseigentum handelt ;-)

TETTET 01.02.2013, 10:12

da es sich um Staatseigentum handelt

Tut es nicht.

1
KoenigMF 02.02.2013, 20:11

Wenn dann den Banken.

0

In einigen Ländern (z.B. Asien) werden technisch nicht völlig einwandfreie Scheine auch nicht zum Geldtausch angenommen!!

also wenns nicht zu viel ist (kleiner strich oder ein Wort) dann geht das schon aber denke ich

Was möchtest Du wissen?