Könnte man einem Affen das Auto fahren beibringen?

10 Antworten

Es gibt oder gab Bären im Zirkus, die Motorrad fahren oder fuhren.
Oder schau dir mal an, was Seelöven so alles können.
Papageien können Roller fahren.

Also bleibt eigentlich nur die Frage, ob sie nur Automatik können, oder auch Schaltgetriebe und Kupplung.

Und was du mit "Auto fahren" meinst.

Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr ist, wie bereits thematisiert, nicht unbedingt empfehlenswert.

Wie "könnte"?

Das wird bereits praktiziert.

Stell Dich an eine beliebige Straßenkreuzung und sieh Dir das Elend eine Viertelstunde lang an.

Heute abend kannst Du noch gründliche diesbezügliche empirische Studien auf dem Parkplatz einer Disco oder eines Clubs betreiben.

Achte auf schwarze Limousinen aus bayerischer Produktion mit Gadgets dran. Bereits aus der Ferne am Geräusch der Abgasanlage zu identifizieren.

wenn ich mir den Fahrstil mancher Leute (mit Führerschein) so angucke, dann könnte man mit etwas Geduld wahrscheinlich sogar einem Blumentopf das Fahren beibringen - wieso also nicht auch Affen: die sind immerhin ziemlich geschickt.

Hahaha, wenn es nur leider nicht so wahr wäre!

0

Was möchtest Du wissen?