Könnte man eine Sprache in einem halben Jahr fließend sprechen und schreiben?

5 Antworten

Meine Schwester war beruflich für 1 Jahr in Brasilien,  ohne vorher ein Wort Portugiesisch zu können. Nach dem einen Jahr konnte sie sich flüssig unterhalten, beim Schreiben hatte sie Schwierigkeiten bei der Rechtschreibung. Sie hatte aber keinen Sprachunterricht.

Eine Freundin von mir ist Chinesin, sie spricht mittlerweile 6 Sprachen, davon hat sie 2 als Kind gelernt, die anderen in der Schule, Universität und auf Sprachschulen. Ihr Vorteil war, dass sie in dem jeweiligen Land lebte.

Es kommt beim Erlernen einer Sprache sehr darauf an, ob man Sprachbegabt ist, wie intensiv der Unterricht ist, und ob man möglichst bald mit Leuten sprechen kann, deren Muttersprache man erlernt. Beim Koreanischen kommt noch erschwerend hinzu, dass du zusätzlich noch die Schriftzeichen lernen musst. 

Sollte das alles für dich kein Problem sein, wünsche ich dir viel Erfolg.    

Danke und 1 ist dann ja schon gut ich kann die Schriftzeichen schon alle, also nur noch Grammatik, Sprechen und verstehen ^^

0

Wenn man dort lebt, wo die Sprache gesprochen ist, dann kann er die Sprache in einem Jahr auf Mittelstufe lernen. So musst du sprachlich begabt sein, um eine neue Sprache in sechs Monat zu lernen.

Aserbaidsanischer ist mit Türkisch eng verwandt, es kann sein, dass du es in sechs Monat flüssig sprechen wirst.


Ja man kann ich habe ganze deutsche ysprache in einem  Jahr bis c1 nievo beherrscht.  Man muss nur fleißig sein . Ich habe  nur deutsche Serien gesehen .und habe versucht immer in Deutsch zu reden . Ich habe gar kein meine mutter Sprache gesprochen . Eine große Fehler , die leute machen , ist , dass Sie immer ert in ihren mutter sprache denken und danach zum Fremdesprache Übersetzung. Aber das ist falsch . 

türkisch lernen schwer?

ist die türkische sprache schwer zu lernen? ich kann schon finnisch, englisch, rumänisch, französisch und deutsch fließend .. und die grammatik ähnelt ja dem finnischen also... ja ist türkisch erlernen schwer?

...zur Frage

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Rumänisch und Türkisch lernen

Ich kann fliessend Deutsch, Portugiesisch und Englisch sprechen. In der Schule habe ich noch die Fächer Französisch und Italienisch. Ich finde Rumänisch und Türkisch sind sehr schöne Sprachen und möchte es erlernen, auch wenn nur Basic (das Nötigste) kann mir jemand sagen ob es schwer ist diese Sprachen zu lernen?

...zur Frage

Wie kann man sich dazu motivieren, eine Sprache zu lernen?

Ich bin eine Person, die sehr schnell Sprachen lernt, wie könnte ich mich aber dazu motivieren, eine neue Sprache zu lernen (ich kann bis jetzt vier Sprachen perfekt sprechen)? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?