Könnte man eine Pistole mit Magazin und Projektilen aus Holz bauen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rein theoretisch kann man das sicher. Nur ob das ganze den nötigen Druck wie eine echte Waffe aufweist, ist die Frage. Und wenn ja ist die nächste Frage, ob die Konstruktion dem Druck standhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte leichter mit einem einfachen Metall Rohr, ein Stück Holz (als halter) und ein paar Streichhölzer eine Art schroot Geschoss (für Kleinteile und Nägeln) herstellen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es und nennt sich (Pistolen-) Armbrust, um etwas Metal und eine Sehne wirst du aber wohl nicht umher kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Man muss sich aus den erwähnten Materialien halt nur vorher kurz eben schnell eine gut ausgestattete Tischlerwerkstatt "gießen".

Wie ich immer sage - gehen geht immer alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man aus holz nachbauen..klar doch. sieht dann auch aus wie ne waffe, wird bloß keinen schuss abfeuern weil es das ding zerreiißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, könnte man theoretisch. Praktisch wirds aber nix, weil du von Hand niemals die engen Passformen hinkriegst, die eine Schusswaffe benötigt. Und womit sollte das Ding dann auch schießen? Treibladung aus Holz???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
15.09.2016, 00:47

Schwarzpulver? - Gaaanz langsam abbrennend, damit nix kaputt geht...;-)

0

Wenn du eine Pulverladung einsetzt, die so absurd gering ist, ja.

Ob das gute Stück dann was größeres töten kann als ne Kellerassel ist eine andere Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, daß man im Alten China Kanonen aus Holz/Bambus gebaut hat, mit denen man allerdings nur wenige Schüsse abfeuern konnte, weil die Belastung auf Dauer zu groß wurde, so daß sie aufgrund der Materialermüdung auseinanderflogen.

So ähnlich würde es wohl auch mit einer Holzpistole sein, schätze ich.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht völlig dämlich ist, baut man sich Pfeil und Bogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Internetzugriff
14.09.2016, 23:14

das wollte ich nicht wissen. nutzlose Antwort

0
Kommentar von knox21
14.09.2016, 23:14

Dann passt sie zu deiner nutzlosen Frage.

0
Kommentar von Internetzugriff
14.09.2016, 23:21

Diese Frage war eigentlich eine gute Frage. Auf Pfeil und Bogen würde und bin ich auch schon drauf gekommen.

0
Kommentar von knox21
14.09.2016, 23:29

Wieso ausgerechnet eine Pistole? Unter den beschriebenen Bedingungen würde man doch wohl kaum eine mechanisch sehr aufwendige Waffe bauen. Es gibt doch auch einfach konstruierte Schusswaffen.

0

Was möchtest Du wissen?