Könnte man ein Wurmloch erschaffen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sobald du eine möglichkeit findest das raumkontinium zu verändern und du genügend energie dafür hast natürlich. Theoretisch sollte es aber möglich sein.

Ja und nochmals ja ! Nichts ist unmöglich ! Aber wieviele arbeiten tatsächlich an solch einer Lösung ? Die kann man sich doch an den Fingern abzählen. Da man in solchen Projekten nicht weltweit zusammenarbeitet ,weil es auch kein Wirtschaftliches Interesse gibt . Daher bewegt sich in dieser Richtung nichts Offizielles ,sondern höchstens in geheimen Experimentalen Militäreinrichtungen.

Um den Raum zu krümmen wäre es ein leichtes , ihn mit seiner eigenen Energie zu dehnen / Krümmen. Hierbei benutzt man die 72% dunkler Energie = im gesamten Universum.

Es ist also nicht eine Frage der Energie sondern eine der Technologie.

Sollte der Erstversuch irgentwann gelingen werden es auch andere Hochentwickelte zivilisationen erfahren , denn wir wissen auch nicht , was für Auswirkungen Raumverzerrungen haben ,geschweige denn , von extremen Gavitationwellen.

erschaffen nicht aber aufrechterhalten aber auch nur mit so was von viel energie das die ganze welt was weiß ich wie viel jahre mit energie versorgen könnte.

In der Theorie soll es angeblich möglich sein. In der Praxis aber, sind wir Lichtjahre von so etwas entfernt. Die Kräfte die da wirken würden, sind NICHT beherrschbar. Und das Risiko das etwas unvorhergesehenes passiert (also Tote, verletzte ect.) ist enorm hoch. Aber der Mensch spielt gerne mit Kräften die er nicht einschätzen kann. Siehe auch das Thema Genetik oder die Atomkraft.

Gruß

theoretisch ja, praktisch denke ich mal unmöglich: du müsstest die Raumzeit so krümmen, dass zwei weit entfernte Punkte übergeklappt deckungsgleich wären. Sozusagen mit einer ungeheuren Menge an Masse, aber das ist unmöglich, von Menschenhand zu vollbringen...

AlphaundOmega 31.03.2012, 21:22

......nur eine Frage der Zeit.......

0

Nein, natürlich nicht. Kein Mensch hat eine Ahnung, wie ein Wurmloch funktionieren soll, geschweige denn, wie man eines erzeugen kann.

AlphaundOmega 04.04.2012, 00:43

Ja ,genau so lange bis es erzeugt wird ;)

0

wenn das wissen da wäre, wie es funktioniert dann ja, nur keiner weiß es :P

Nein, schlicht unmöglich.... wobei niemand weiss, ob es sie überhaupt gibt, alles nur Hypothese........

AlphaundOmega 31.03.2012, 21:24

Auf dem Mond zu spatzieren war auch mal unmöglich ;-)

0

Was möchtest Du wissen?