Könnte man ein Polizei Abwehrschild selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du es dir an die Wandhängen willst am besten Plexiglas sieht einfach am beste aus.

hält es auch aus wen ich mit einer Airsoft drauf schießen würde? auf eigenem Boden versteht sich (Garten )

0
@16Denis

Klar das macht dem nix aus solange du nicht an der Munition rumspielst.

0

was meinst du damit xD

0

und wie mach ich einen Haltef griff? und wie kann ich es etwas biegen?

0
@16Denis

Keine Stahlkugeln. Je nachdem wie groß du es machst kannst du es in den Ofen bei ~150°C legen warten und es dann umformen.

Beim Griff würde ich einfach sehr vorsichtig zwei paar Löcher bohren. Und dann jeweils mit einem Knoten ein Dickeres Seil durchstecken.

0

ähm Ofen? 1,80 lang? wie soll das bitte gehen?

0

Wozu brauchst du so ein Ding? Soweit ich weiß fällt das schon unter Schutzwaffe... Damit auf öff. Versammlungen aufzutauchen wäre eine schlechte Idee. Natürlich kann es auch sein, dass die Beamten dir das Ding beim ersten Sichtkontakt abnehmen.

Aber natürlich kannst du sowas selber bauen. Aus Plexiglas z.B. Musst nur mit den Konsequenzen leben.

ne für Zuhause an die wand hängen

0

was nehme ich damit ich es festhalten kann?

0

Am besten nen Griff aus ABS.

0

ABS??

0

Ist ein Kunststoff, google mal

0

Plexiglas... hätte ne Halbwertzeit von 10 Sekunden. 

Die richtigen Schilde sind aus Polycarbonat. Unkaputtbar. Da macht man auch Autoscheiben drsus. 

0

furbo...Zitat eines Kollegen: Fast unkaputtbar...nur beim Training verbrechen die irgendwie...

0

Was auch immer Du Dir darunter vorstellst! :D Wahrscheinlich ist schon am Rande der Legalität so eine Frage hier öffentlich zu stellen.

keine Antwort auf meine Frage.

0

Die Dinger sind aus Polycarbonat/Lexan. Du müsstest es nur zurechtbiegen. 

Wenn du es geschaft hast, in Form zu bringen, schreib es hier rein. Bin gespannt ob du das schaffst.   

du kannst dir eins kaufen auf ebay gibts die dinger

mein Gott was versteht man nicht an selbst baun

0

https://expresszuschnitt.de/PLEXIGLAS-UV-Schutz-100-Antireflex hier kannst du plexiglas kaufen 50€ das stk. die metallgriffe und schrauben würden auch so um den dreh kosten preislich so ca. 100-150€ und dann noch die kanten schleifen und und verbiegen ob du das hinkriegst naja .... das ding auf ebay kostet 99€ viel glück!

0

warum kaufst du nich einfach einen im internet?

ich will nicht 130 Euro zahlen

0
@16Denis

Na dann kaufe dir das Lexan in Rohform. Ob du dann mit 130 € auskommst...?

0

Plexiglas was ich brauche kostet rund 20 Euro! also!

0
@16Denis

Na dann. Warum fragst du denn nach dem Material.

0

ich fragte ob Kunststoff oder Plexiglas. man sollte die Frage schon lesen

0

Ausserdem 3mm Dick kosten 20 Euro und 8mm 50 Euro. Von wegen komme damit nicht aus. und wen man mit einer Airsoft auf eine Autoscheibe schießt is da ein Riss. das zum Thema unkaputt!

0
@16Denis

Und wenn ja aus was? Gehärteter Kunststoff oder Plexiglas?oder was anderes?

Solltest deine eigene Frage besser lesen.

"Und wen man mit einer Airsoft auf eine Autoscheibe schießt is da ein Riss. das zum Thema unkaputt!"

Das ist auch bloß Glas. Die Lexanscheiben sind in Fahrzeugen, die dann eingesetzt werden, wenn mit fliegenden Steinen oder Knüppeln gerechnet werden muss. 

So richtig Ahnung hast du nicht, oder?

0

Was möchtest Du wissen?