Könnte man ein neues Land 'gründen'?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hmm naja ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke, dass das land welches du dir kaufst immernoch thailändisch wäre auf dem du das recht zu leben erwirbst, dh. Thailand müsste deine trennung akzeptieren und deine unabhängigkeit erlauben, sowas hat es schon mal gegeben, so gibt es zb ein eigenständiges land, auf einer ölbohrinsel an der britischen küste, samt eigener währung etc, ich habe das aber mal in einer doku gesehen, kenne mich nicht wirklich damit aus! Aber meistens werden solche länder geduldet, weil sie belächelt werden, ich denke nicht, dass ein land mit bodenschätzen oder sonstiger bedeutung ohne weiteres in ruhe gelassen wird, menschen zeigen sehr häufig das bestreben sich schwächere aber bedeutende länder unter den nagel zu reißen. Lg

Nein, im Prinzip ist jedes Stückchen Land auf der Erde einem Staat zugeteilt, ein paar sind sogar umstritten zwischen mehreren Staaten.

Um einen unabhängigen Staat zu bilden, müsste erst der Staat, zu dem das Stück Land gehört, das Stück Land in die Unabhängigkeit entlassen...

Gast2017124 27.02.2017, 18:52

Dass dacht ich mir 

0

Ich stell mir das immer mit einer im Mittelmeer durch Sandaufhäufung selbst geschaffenen Insel vor. Das Problem wäre einerseits das Geld, anderer Seits aber auch die Tatsache, damit die anderen Länder dich anerkennen du einige Zugeständnisse machen müsstest.

Und schon wäre dein Land wie jedes andere und kein besserer Ort mehr ;(

Wenn dein Land gewisse Vorzüge aufweist, ist das mit dem Geldverdienen nicht schwierig theoretisch gesehen. Und Einwohner bekommst du auch schnell, den einige Staaten würden dir viel Geld zahlen um Einwanderer und Asylanten selbst los zu werden...

Aber was wenn du Vereinbarungen triffst und sich ein anderes Land nicht daran hält?

Immer wenn ich daran denke, wache ich auf, geh in die Küche und mach mir Kaffee...

Gast2017124 27.02.2017, 18:52