Könnte man ein Laserschwert wie bei Star Wars bauen so das es auch funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nicht mit Laser, aber theoretisch mit Plasma, dass über Magnetfelder in der Form gehalten wird.

Das Problem dabei:

Die dafür nötige Technik, um die Magnetfelder zu erzeugen, und die Energiequelle hätten in etwa die Größe eines Einfamilienhauses (und dürfte sich auch in absehbarer Zeit nicht nennenswert verkleinern lassen)  - das macht die Handhabung etwas schwierig ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht mit Laser bzw Licht. Licht endet nicht sondern strahlt immer weiter . Kein Licht oder Laserstrahl endet noch 1,50 m plötzlich. Auch prallen zwei Lichtstrahlen nicht auf einander wie Schwerter. sie durchdringen sich einfach.  Wenn ginge es vielleicht irgendwann mal  mit Plasma aber mit Laser oder Licht geht es nicht. es gibt zwar Laser die sogar in Metal schneiden und es schmelzen aber kein Laserstrahl endet plötzlich oder prallt an einem anderen ab.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man müsste plasma besser kontrollieren können, geht bis jzt aber leider noch nicht. Ein Laser reicht leider nicht, denn für ein alles zerschneidendes Lichtschwert hat licht zu wenig masse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Laser könnte kein Ende haben, sodass es eine Schwertform ergibt. Es wäre also eher ein Laserpointer. Es gibt aber schon solche Laser, die Sachen "zerschmelzen" können. Natürlich passen sie nicht in die Hand und verbrauchen unmengen an Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier erklärt Professor Michio Kaku, wie ein Lichtschwert eventuell konstruierbar sein könnte:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt in 50-100 Jahren aber mit der Technologie nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Antwort findest du detailliert auf youtube oder Einfach im Netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein würde viel Strom ziehen und der Laserstrahl wäre unendlich lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, dass hat Professor Michio Kaku bewiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Lichtschwert erzeugt einen Plasmastrahl, der mit Hilfe der Macht in der Zeit eingefroren wird.

Nun das ist eine Erklärung die ich am plausibelsten halte und der zweite Teilsatz zeigt auch genau, warum es nicht gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?