Könnte man ein Idee Cafe eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde die Idee gut und ausbaufähig.Du bräuchtest m.E. Mitstreiter um dieses Vorhaben zu konkretisieren, also eine Art Geschäftsplan.erarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Idee Cafe? Willst du J.J. Darboven vertreiben in deinem Cafe oder willst du ein Cafe eröffnen? Verstehe die Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fotoapparotus 23.02.2017, 21:41

Ich gehe einkaufen und unterwegs habe ich eine Idee. Wohin damit? Ich habe Lust auf Café und dort tausche ich mich darüber aus oder erweitere die Idee oder hole mir dort eine Anregung daher, dabei trinke ich einen Cafe.

Ich habe Pause während des Studiums, während der Arbeit..jede Art Pause eben, wo ich über meine wünsche oder Idee dort sprechen kann, statt es zu tipsen.

0
Minyal 23.02.2017, 21:50
@Fotoapparotus

Wer soll das besprechen? Also wenn Leute Ideen bisher besprechen, dann besprechen sie das mit Kollegen, dem Chef, Verwandten, Freunde oder Bekannten. Dann gehen sie eventuell in ein normales Cafe.

Mir erschließt sich nicht, wer diese Ideen besprechen soll in einem speziellen Idee Cafe. Vorallem kann das zu weiteren Problemen mit Patentrechten führen, wenn man das mit "Fremden" bespricht, da sie diese Idee dann selbst nutzen oder es gibt Probleme, weil in vielen Arbeitsverträgen schon ausgeschlossen ist, dass man über Firmengeheimnisse spricht mit denen die Idee verbunden ist.

Zudem mangelt es vielleicht auch an Qualifikation von Fremden, um die Idee voran zu treiben. Wenn man mit seinen
Kollegen, dem Chef, Verwandten, Freunde oder Bekannten in ein Cafe geht, um eine Idee zu eruieren, dann macht man das ja bereits, ohne dass ein Idee Cafe von Nöten wäre.

0

Was möchtest Du wissen?