Könnte man ein Auto wie KITT mit dem Computer und allem drum herum in Reallife bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch kann man so ein Auto bauen....

Es gibt ja schon Prototypen von selbst fahrenden Autos. Wenn man dieses mit Radar etc. ausstattet hätte man eine ähnliche Ausstattung wie KITT.
ABER: die in KITT verbauten Dinge würden meines Wissens viel mehr Platz einnehmen als in diesem "kleinen" Auto zu Verfügung stehe.
Allein das Radar und die Sensoren zur Selbststeuerung.

Auch die "schussfeste" Karosserie scheint mir nicht wirklich machbar, weil in der Serie hält die ja alles ab, fast ohne Kratzer, und das ist meines Wissens nach noch nicht möglich.

Oder die von nurromanus gennant Fähigkeit zu fliegen scheint mir schwer technisch umsetzbar, da man ja dafür enorm starke Federn braucht, die den Wagen anheben, erst recht nicht die Landung eines so schweren Autos nach Sprüngen wie sie in der Serie vorkommen.

Als Fazit würde ich sagen, dass das Auto noch nicht in dem Format 1:1 nachgebaut werden kann. Es kann bestimmt größtenteils nachgebaut werden, ist dann aber nicht mehr so zu fahren wie in der Serie, wie ein Standard Wagen.
Vielleicht werden aber ähnliche "Gadgets" entwickelt und werden uns irgendwann mal das Leben erleichtern/retten oder uns schützen.


Kommentar von Justin32123
12.12.2015, 19:56

Das Auto von 2008 ist ja auch kugelsicher und repariert Schäden selbst. Ich weiß dass es Beton gibt, der sich selbst repariert, aber sonst, naja... 

0

Naja, das ginge ja noch. Aber wie soll der Wagen 200 Meter weit fliegen, und dann erst noch schadenfrei wieder landen? Das ist dann nur noch Trick.

Kommentar von FanFicfan
23.02.2016, 02:18

Und selbst das führte bei den Dreharbeiten zu mehreren Totalschäden wie man bei genauerem Betrachten der Szenen in mehreren Folgen von Knight Rider sehen kann

0

Das funktioniert, es gibt schon einen in Amerika der das gemacht hat. Kam bei der Sendung GRIP mit dem Titel Top 5 US-Filmcars oder so.

Ja, es geht. :)

Kommentar von Justin32123
11.12.2015, 22:10

Cool, danke für die schnelle Antwort! Werde ich mir mal ansehen. 

0
Kommentar von PSVitafan
11.12.2015, 22:15

Der bei Grip hat nur das Filmauto nachgebaut, KEINE voll funktionsfähige Kopie.

0

Was möchtest Du wissen?