Könnte man ein 89 PS Motorrad auf 15 PS drosseln und kann man es mit dem A1 Führerschein fahren

2 Antworten

Theoretisch ja aber da du bei klasse A1 eine hubraumbegrenzug auf 125c cm hast müsstest du bei dem oben genannten motorrad auf den Hubraum verkleinern. Dies ist aber ziemlich kompliziert,kannst dich ja mal im Internet darüber informieren. Für dasgeld dass du dafür ausgeben würdest kannst du dir locker ne normale 125er kaufen :)

  1. müsstest du es von, ich schätze mal ca 600, auf 125ccm Hubraum umbauen --> A1 = maximal 125ccm Dazu bräuchtest du dann einen kompletten Motorumbau. Ich weiß nichtmal ob sowas überhaupt möglich ist, oder du einen komplett neuen Motor einbauen müsstest.
  2. macht es null Sinn. Alleine schon weil ein Motorrad an seine Leistung angepasst ist. Sprich deine 89Ps Suzuki ist bestimmt um einiges schwerer als eine 125er und damit würde deine "Leistung" relativ schnell flöten gehen.

Irgendwelche Vorteile verschaffst du dir da bestimmt nicht.

danke, ich glaube, ich warte noch bis ich 17 3/4 bin und mach dann den A2 Führerschein

0

Was möchtest Du wissen?