Könnte man dieses Kleid für eine konfirmation anziehen?

...komplette Frage anzeigen vorne - (Schuhe, Kleid, Konfirmation) hinten - (Schuhe, Kleid, Konfirmation)

9 Antworten

man kann das wegen des schwarzen Torsos schlecht sehen. Ist das schultefrei? Das fände ich völlig unpassend. Du willst doch stilvoll daher kommen und nicht sexy, oder? Es ist Deine Konfirmation und nicht die Auswahl für das nächste Top-Model

Mir gefällt's, aber ob es wirklich das richtige für eine Konfirmation ist...na ja, darüber lässt sich streiten. Ich persönlich würde zwar sagen, dass du es dafür nicht unbedingt anziehen solltest, aber wenn es dir wirklich so sehr gefällt, dann würde ich vielleicht mal den verantwortlichen PAstor/die verantwortliche Pastorin fragen, was er/sie davon hält. Viel Glück...Wäre interessant, ob du es dann anziehst ;-)

für die konfirmation ist es aber ziemlich unklassisch. nicht geeignet für eine konfirmation würde ich sagen

Ist ein schönes Kleid. Würde aber zur Kirche ein Jäckchen darüber tragen, wegen der Corsage. Kannst ja hinterher wieder ausziehen. Nicht das du noch blödes Gequatsche anhören musst.

Ich finde es sehr hübsch.... hat man bei der Konfirmation keine Farbregeln (wie bei der Kommunion) so könntest du es tragen...

Das ist ein Kleid, um abends auszugehen aber nicht für eine Konfirmation!

Ich finds cool. Und wenns dir gefällt.. Dann zieh es an!

Ich finde es schick, aber unpassend für einen Konfirmanten.

wenn es eine verschärfte konfi ist - ja !

Was möchtest Du wissen?