Könnte man diese Vogelvoliere zu einem Rattenkäfig umbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also von der größe her kann man dieses sehr gut ausbauen mit Etagen und Klettermöglichkeiten, nur bedenke das es ein Vogelkäfig ist ist viele kleine Öffnungen hat die gut verschlossen sein müssen was bei diesem Model sehr schwierig sein dürfte denn Ratten sind ware Künstler im Ausbrechen. Außerdem mußt du beachten das die Öffnungen fürs Futter und zum herausnehmen der Tiere groß´genug sind das du da auch mal mit zwei Händen rein kannst was ebenfalls bei einem Vogelkäfig nicht der fall ist es sei denn es ist ein Vogelkäfig für Großsittiche was in deinem Fall nicht zutrifft.

Schaue dich noch einemal um es gibt sehr schöne günstige Rattenkänfige schau mal bei Ebay rein oder bei www.zooplus.de da habe ich meinen auch mal her gehabt gut es war ein XXl Käfig für einen Gambia (Riesenhamsterratte) und ich habe dafür 95 euro bezahlt.

Ich hoffe dir einen guten Tip gegeben zu haben Gruß Cremo

Danke erstmal :)

Und es gibt ja zwei Türen:

Große Gittertür: 19 cm x 26 cm (B/H) Kleine Gittertür: 11 cm x 17 cm (B/H) Und die Gitterstärke ist 2mm

würden die Ratten da wirklich ausbrechen können?

0

ich kann den link nicht öffnen. wenn die voliere quergedrahtet ist und die gitterabstände nicht zu groß sind kannst du sie umbauen. setz ein paar holzbretter ein,stell genug schlafhäuschen auf,spielmöglichkeiten,zb seile und brücken zum klettern. genug wasserflaschen und futterplätze,dann geht es. laufräder brauchen ratten nicht,sie gehen da höchstens aus langeweile rein. lieber ein paar bälle,klorollen (ruhig halbvoll,die ratten sind damit beschäftigt und polstern ihre schlafhäuser damit aus) ein paar äste von obstbäumen zum klettern und nagen. regelmäßig spielzeug austauschen und was neues hin stellen bzw etwas das sie länger nicht hatten,so haben sie immer abwechslung.

Hallo danke für dein feedback. Ja Ratten sind sehr kluge Tiere die können da raus wo die Futternäpfe für die Vögel eingehangen werden. die müßtest du gut absichern dann würde der Käfig gehn.

Gruß Cremo

Netgear WLAN Adapter für Telekom Entertain?