Könnte man den "perfekten Menschen" züchten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der perfekte Mensch ist Utopie und moralisch verwerflich denn das wollten ja die Nazis machen also nur große, schöne, kluge, starke blonde Menschen aber das klappt nicht und auch die Sowjets wollten glaub den perfekten Menschen schaffen also groß und stark für ihre Armee also das geht bei Tieren aber bei Menschen nicht und wäre wie in einer Diktatur also so seelenlose Klone wie in Filmen auch oft. Gesundheit und Intelligenz kann man glaub nicht richtig vererben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solch ein Unternehmen wäre von vornherein zum Scheitern verurteilt. Einen "perfekten" Menschen kann es nämlich nicht geben. Wir sind doch keine Computer. Und Menschlichkeit definiert sich unter anderem auch durch Schwächen. Gerade die Schwächen sind es, die einen wahren, echten Menschen "zum Anfassen" ausmachen.

Einen perfekten Menschen züchten ? Das hat etwas von Übersein, von Elitarismus. Und mit Blick auf damals: So etwas soll und darf es nicht noch einmal geben !

KRAFTWERK - "Die Mensch-Maschine"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch würde es funktionieren (man kann ja auch schließlich gene isolieren und um "pflanzen"), sprech' diesen Gedanken aber nicht laut aus sonst halten dich ale nur für den nächsten Hitler oder schlimmeres (Ich spreche auch Erfahrung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau so eine Idee hatte schon jemand aus Österreich, der einen kleinen schwarzen Schnurrbart trug!

Man züchtet oder verpaart keine Menschen, es sei denn, man stellt sie auf die Stufe von NUTZVIEH !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 ... und jetzt erkläre mal den Begriff : " Perfekt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katzenkiller88
20.12.2015, 19:24

Gut aussehen, stark, keine Krankheiten, Intelligent, Arbeitsfreudig, sozial, ... ähnlich wie bei Hunden.

0

wer bestimmt, was "perfekt" ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?