Könnte man den Mülleimer im Balkon stellen anstatt in der Wohnung?

4 Antworten

Solange keine Nachbarn durch den Geruch belästigt werden, ja.

Ja klar warum nicht!Ich vertehe zwar nicht warum du ihn am balkon haben willst aber ok...Mach was du willst!

ganz einfach...Weil es Müll ist und stinkt...Außerdem kann Schimmel in der Wohnung entstehen...

0

Klar kann man das. Warum denn nicht?

Mein Kater pinkelt auf einmal in die Wohnung!

Hallo,

ich bin langsam echt am verzweifeln! Mein Kater hat vor ca. 1 Jahr schon mal angefangen überall in die Wohnung zu machen. Damals hat es wohl daran gelegen, dass ich ein Katzenklo mit Deckel gekauft hatte. Er konnte den Deckel wohl nicht ausstehen. Bis ich darauf gekommen bin, ist natürlich einige Zeit vergangen.

Jetzt hat er plötzlich wieder damit angefangen. Er hat ständig an den gelben Sack oder den Mülleimer bzw. den Vorhang davor gepinkelt. Ich habe daraufhin den gelben Sack auf den Balkon gestellt und den Vorhang vorm Mülleimer entfernt. Seitdem war es etwas besser geworden. Jetzt pinkelt er aber ständig an den Vorhang zwichen Küchentür und Flur (ist etwa einen halben Meter vom Mülleimer entfernt).

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder aus ihm herausbekomme? Mir fällt echt nichts mehr ein... :-(

...zur Frage

Ist ein Mülleimer eine Pflicht?

Hallo, ich habe eine Frage zu Müllgebühren für den Mülleimer (BadenWürtemberg).

Ich lebte lange im Elternhaus, als ich vor ein paar Jahren mit meiner Freundin in eine eigene Mietwohnung gezogen bin, kauften wir wöchentlich blaue Säcke um unseren Müll zu entsorgen. Nach 2-3 Jahren wurde mir ohne einer Nachfrage eine Mülltone vor die Tür gestellt und auch gleich eine Mahnung hinterher, dass ich 96€ Jahresgebühr zu zahlen habe. Ich machte dem Landratsamt klarr, das ich keinen Mülleimer haben will, wir kaufen wöchentlich unsere Müllsäcke selbst.

Jetzt zur Frage, muss ich einen Mülleimer mir zwangsaneignen lassen ? Ich möchte diesen Mülleimer samt Gebühren nicht akzeptieren. Habe ich nicht das Recht für mich zu entscheiden ?

Wenn ich diesen Mülleimer ablehnen kann samt Gebühren, wie und wo mache ich das dann ?

Vielen Dank ! M.L.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?