Könnte man den Klimawandel stoppen, wenn alle Länder eine so weise Regierung hätten wie Deutschland?

11 Antworten

Nein, und zwar gleich mehrfach nein.

Selbst wenn die gesamte Menschheit sofort umdenken und klimabewusst handeln würde, dann könnte sie den Klimawandel nicht stoppen, sondern nur verlangsamen.

Und "weise Regierung" in Deutschland ??? Wo denn. Außer leeren Blabla, und selbst das ist mehrere Jahrzehnte her, gibt es hier doch keine effektiven Maßnahmen für den Klimaschutz:

  • Abgas von PKWs = reine Lachnummer zum Schutz der Auto-Industrie
  • Maut für LKWs - ebenfalls lächerlich, aber die deutsche LKW-Industrie will doch LKWs verkaufen.
  • Kohlekraftwerke = mit die schlimmsten Braunkohlekraftwerken Europas
  • Mineralölsteuer für Flugzeuge = absolute Fehlanzeuge, denn wir wollen ja fliegen.
  • Abschalten der Kernkraftwerke = klang zwar gut um die Panik der Bevölkerung nach Fukuschima zu besänftigen, ist aber klimapolitischer Unsinn
  • Elektro-Autos - unsinniger Hype zum Sponsern der Automobilindustrie.
  • Reduktion des Ausbaus alternativer Energien, weniger Förderung von Wind- und Solar-Strom.

Wo also siehst Du irgendein vernünftiges Handeln der deutschen Regierung in den letzten 20 Jahren?

Dass die amerikanische Regierung noch dümmer ist, das ist keine Entschuldigung.

eim Klimaschutz läuft China uns jedoch mit großen Schritten davon.

Woher ich das weiß:
Recherche

Es scheint da wohl unterschiedliche Ansichten darüber zu geben, inwieweit der "Schadstoff-Ausstoß" das Klima beeinflusst...

Ich persönlich meine schon, dass die Schadstoffe irgendeine eine Auswirkung haben....(müssen)

OB dadurch Eiszeiten oder Hitzeperioden weltweit greifen, vermag ich NICHT einzuschätzen...

Allerdings:

WIE sollten die Emissionen vermieden/reduziert werden...WENN man nicht weltweit auf entsprechende Dinge verzichtet ?

UND:

Soweit mir bekannt, ist die Regierung der BRD NICHT so weise, dass sie bspw. umgehend KFZ-Produktionen einstellen würde..oder ein Gesetz erläßt, das in etwa so lautet:

"Es gibt für alle Bürger nur genausoviel Energie/Strom..wie durch Sonnenkollektoren/Wind/Wasserkraft..o.ä. erzeugt wird...und dann hat es sich..."

Da müsste sich die Bevölkerung eben damit arrangieren, dass es täglich nur stundenweise "Energie" gibt...

und KFZ eben nur fahren können, wenn sie das Glück haben, Strom abzubekommen...

andererseits:

Mehr Bewegung, zu Fuß, Fahrrad, usw...würde vielen gut tun.

UND: Kerzenlicht ist romantisch...

ZUDEM: es ist viel kuschliger, sich in eine Decke einzumummeln ( vor allem zu zweit)..als ganze Häuser zu beheizen

21

.....du hast vergessen das Kerzen feinstaub produzieren :-))

2
53
@Zigeuner2

omg...wie konnte ich nur....sorry...also : wenn es dunkel ist, ist eben dunkel...

"Im Dunklen läßt es sich gut munkeln"..

( was immer "munkeln" auch sein mag.... ) XD :-))

Achso: meine Nachbarin hat so "Leuchtteile"..auf ihrem Balkon----die sich tagsüber aufladen, und dann stundenlang Licht spenden....also soooo schlimm schaut es nicht aus...

0

Nein.

Das brächte uns nicht weiter. Dazu braucht es unbedingt das Ignoranten-Konzept der AfD, dass sie sich bei Kevin und Chantal abgeschaut haben. Der Kevin hatte sich nämlich in die Chantal verliebt und wollte die unbedingt klarmachen, wusste aber nicht wie. Da hat er Onkel Gauland gefragt und der hat ihm geraten, die Chantal demonstrativ zu ignorieren. Und als dann der Kevin mit leerem Blick nicht mehr die Chantal angestarrt hat, sondern aus dem Fenster stierte, ist das der Chantal aufgefallen und die hat sich gefragt: "Häää…? Wohin tut der Kerl denn jetzt gucken?" Und dann hat sie sich ganz viel Mühe gegeben, damit der Kevin sie wieder anstiert und so sind die dann irgendwie zusammengekommen.

Und Onkel Gauland dachte so bei sich "HeuErika! Das ist doch die Lösung für den Klimawandel!"

Wenn man den nur fleißig ignorieren tutet, dann wird der ganz unsicher und gibt uns Mühe, sich besser zu verhalten, damit wir ihn wieder beachten.

Voila! Schon war das Klimakonzept der AfD und ihrer Anhänger geboren: Klimawandelverhinderung durch platte Ignoranz! :-)

31

Wer ist Chantal?

0

Was möchtest Du wissen?