könnte man das nicht überleben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Freund meinte mal, dass Soldaten bei einem Einsatz ins Wasser, sich den Arsch zukneifen müssen. Bei einer Höhe von 1km kann ich mir gut vorstellen dass dein ganzer Körper mit Wasser durchflutet wird, egal wie du landest.

Außerdem müssten deine Fußsohlen danach ziemlich weh tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub kaum, dass der Körper die extreme Geschwindigkeit standhalten kann. Vorallem hast du mal probiert im Schwimmbad grade mit den Füßen aufzukommen? Du tauchst dann ja richtig tief ins Wasser ein und bei tiefem Wasser hast du eventuell nicht genug Zeit nach oben zu kommen. Ich könnte jetzt noch ein paar Dinge auflisten, die aber alle auch recht logisch sind

Also ich denke, dass das sehr unwahrscheinlich ist

Kommentar von HubcraftPlayer
26.07.2016, 22:43

Der Aufprall wäre glaub ich auch nicht angenehm, egal wie du landest

0

Natürlich gibt es immer Wunder, wo welche sowas irgendwie noch heil überleben, Sinn macht es aber keinen. Nach einer gewissen Geschwindigkeit verliert man die Kontrolle und wird ohnmächtig und stirbt beim Aufprall oder an den Verletzungen.

Nein würde man nicht denn wenn man auf 1m Wasser springt ist es so als würde man auf 10cm Beton springen 100m auf Wasser ist als würde man auf 10m Beton fliegen. Würde man mit den Füßen aufkommen würden die Knochen die Organe durchbohren

Kommentar von Kinsenka
26.07.2016, 22:45

Und wieso überlebt man (im Normalfall) den Sprung vom Zehner?

0
Kommentar von Fragensind
27.07.2016, 01:27

Weil du auch überlebst , wenn du auf 1m Beton springst

0

Nein, selbst mit der richtigen Technik geht das nicht. Wenn du schon von einer Brücke springst, hast du genug Geschwindigkeit dass das Wasser beim Aufprall so hart wie Beton ist. Das überlebst du nie im Leben!

Auf der höhe ist wasser, selbst mit guter Technik hart wie Beton...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit der richtigen Technik und genügend Körperspannung möglich ist. Wenn auch vielleicht nicht gerade unverletzt^^.

Ja, ist auch schon vorgekommen @Sturz aus Flugzeug und lebend ins Wasser

Was möchtest Du wissen?