Könnte man bald das normale Windows 10 als Smartphone​ Version anbieten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun generell wird Windows 10 ja schon als Windows 10 Mobile verwendet. Falls du mit normal das Windows 10 Desktop-System meinst, dann muss ich dich bis auf weiteres enttäuschen. Zwar arbeitet Microsoft seit kurzem daran einen Emulator für x86-Programme auch für ARM-Systeme zu erstellen. Dies ist jedoch noch in den Kindeschuhen.

Danke 😊

0
@Justin3R

Microsoft hat jedoch bei seinen letzten Mobiltelefonen das Windows Continuum eingeführt. Dazu wird ein Dock benötigt, welches man dann an Monitor, Maus, Tastatur anschließt. Damit hat man theoretisch alle Windows-Möglichkeiten. Jedoch funktionieren derzeit nur bestimmte Windows-Apps. x86-Programme bleiben außen vor. Als theoretischer Desktop sicherlich interessant, jedoch praktisch nicht zu gebrauchen. Sobald man die Microsoftwelt verlässt, wird es dünn mit Programmen. Wichtige externe Komponenten wie Drucker werden gleich gar nicht unterstützt. Damit bleibt nur ein extrem kleiner Arbeitsbereich in dem es zwar funktioniert, aber darüber hinaus keine Ausbaumöglichkeiten bietet.

Möglich, dass sich dies in Zukunft ändert, jedoch sind wir soweit noch nicht.

Zusätzlich sollte erwähnt bleiben, dass Microsoft sein Mobile-Stategie momentan neu ausrichtet. Was dabei hinten raus kommt ist noch ungewiss (wird Windows Mobile weiter entwickelt?).

Die beste Möglichkeit ist momentan die Verwendung eines Mobiltelefons mit Android oder iOS. Dies gekoppelt über ein Outlook.com-Konto (Microsoft-Konto) und als Exchange angebunden ergibt den besten Workflow. So hat man alle Daten bei Microsoft (E-Mail, Kontakte, Cloud, Office 365) und synchron auf allen Endgeräten (Smartphone, Desktop, Laptop). Man muss nur aufpassen, dass man neue Daten konsequent ins Exchangekonto speichert und nicht in das Google-Konto oder die Apple-ID

0

Es gab schon Windows Phone und das war ein absoluter Flop. Mickeysoft wird sich das kein zweites mal leisten eine Panne mit Windoof 10 darauf zu fahten. Windoof 10 ist schon ein graus und das willst du noch allen ernstes auf einem Smartphone haben ? Selbst wenn sich noch ein paar Interessierte dazu melden würden ,die Niesche wäre so gering das würde sich für Mickeysoft nicht lohnen !

xD "Mickeysoft" der war gut.

0

Was möchtest Du wissen?