Könnte man aus Leinen eine Leinwand für einen Videobeamer herstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

leinwand kommt schon von leinen. allerdings wird auf einer richtigen leinwand mit ölfarbe gemalt.

In der Regel reicht eine helle Wand oder ein stramm gespanntes Bettlaken zwar aus, um einen Dia-Abend zu bestreiten - aber für Beamer sind solche Provisorien unzureichend. Wenn es denn eine Wand sein muss: Die Wand muss glatt sein, also keine Rauhfaser sondern glatt geputzt. Dann Anstrich mit spezieller "Leinwandfarbe" - das ist neutralweiß mit mikroskopisch kleinen Glas- oder Aluminiumpartikeln, die die Reflexionsfähigkeit erhöhen (gibt es Farbenfachhandel). Oder eine Dia- oder Filmleinwand kaufen - die gibt es bei eBay schon zu recht günstigen Preisen und auch gegen gebrauchte Teile ist eigentlich nichts einzuwenden.

Eine helle Wand genügt doch. Sonst spann ein Bettlaken auf. Oder nähe 2 zusammen

dh, helle wand reicht aus.. es sei denn du willst hdtv schauen...

0

Bestimmt kann man das. Ich denke am einfachsten ist es, den Stoff auf einen Holzrahmen zu ziehen...

Was möchtest Du wissen?