Könnte man 40 cm große Menschen züchten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte möglich sein, wahrscheinlich aber nicht ganz ohne negative gesundheitliche Folgen. Das größte Problem bei der Zucht wäre dabei die Lange Generationszeit und geringe Zahl der Nachkommen. Gentechnische Verfahren könnten das etwas beschleunigen, es würde aber weiterhin sehr lange dauern. Die ethischen und moralischen Aspekte kommen natürlich auch noch hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichmachsnurohne
05.07.2017, 20:19

war ja auch nur eine hypothetische Frage.

0

Nehmen wir einmal an ein sehr langlebiger Außerirdischer würde ein paar Menschen in seinem Raumschiff mitnehmen und sich in den nächsten 10.000 Jahren mit der Zucht beschäftigen, weil er sich auf der Reise langweilt. Dann könnte er mit einem Werkzeug wir CRISPR aus den Menschen auch so etwas ähnliches wie eine pelzige Ratte züchten. Das wäre überhaupt kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichmachsnurohne
05.07.2017, 20:19

Aber bei Klassischer Zucht geht man ja nicht mit Genveränderung vor. Ich meinte eigentlich die klassische Zucht.

0

Es gibt auf dieser Welt jede Menge geistiger Miniiaturausgaben. Ob es möglich wäre, das auch körperlich zu bewerkstelligen, werden wir wohl kaum erfahren, weil da (zumindest derzeit noch) die Ethikkommissionen dagegen sein würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Crispr eventuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?