Könnte jemand mit dieser Grammatik helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Teil II sollst statt der Infinitive Nebensätze schreiben:

• Ich esse, um satt zu werden ⇒ Ich esse, damit ich satt werde.

In Teil III sollst Du aus zwei verbundenen Hauptsätzen einen Haupt- und einen Nebensatz machen.

• Ich esse, sonst werde ich nicht satt ⇒ Ich esse, weil ich sonst nicht satt werde.

Die Kunst besteht vor allem darin, die jeweils passende Konjunktion (damit, wobei, weil, sodass, obwohl, ...) zu finden. Ich muss zugeben, dass mir das als Muttersprachler schon Mühe macht. Frag nach, wenn Du Dir unsicher bist.

Das bild ist irgendwie nicht hochgeladen also hier noch mal :/

Grammatik - (Schule, deutsch, Grammatik)

Und wo sind Ihre Sätze, bitte?

Deutsch Grammatik/Satzbau erklärung?

Ein Freund, der im Moment Deutschunterricht hat, hat mir eine Frage gestellt, die ich selber nicht so richtig erklären kann (vor allem nicht in Englisch):

Warum heißt es "Ich war krank" aber dann "Letzte Woche war ich krank"? Also warum heißt es einmal "ich war" und dann "war ich"?

Habt ihr eine Idee wie man das einfach erklären kann?

...zur Frage

Bücher Empfehlung, um die deutsch Kenntnisse zu verbessern.?

Hallo, ich bin gerade dabei meine deutsch Kenntnisse zu verbessern beziehungsweise habe ich Schwierigkeiten mit der deutschen Grammatik. Könnt ihr mir gute Bücher vorschlagen, womit ich mein Grammatik verbessern könnte?

Vielen lieben dank im Vorraus.

...zur Frage

Scharm .... was ist Grammatik?

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was mit Grammatik gemeint ist. Was wäre denn zum Beispiel ein grammatikalischer Fehler?

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten.

LG

...zur Frage

Deutsch / Grammatik Hausaufgabe (Fernstudium) hilfe?

Einen schönen guten tag ihr lieben, ich bräuchte da bei einer aufgabe etwas Hilfe, bin schon am verzweifeln!

Aufgabe 1:

Schreiben Sie die folgenden Sätze Wort für Wort untereinander auf und machen sie die Wortanalyse, jedoch nur zu den unterstrichenen Wörtern.

a.) Der ältere Herr drehte sich um und grüßte uns freundlich.

b.) Jene drei Fremden sins aus dem Garten des Hotels in die zweite Halle gegangen.

Gibt mehr bsp aber die will ich dann selber lösen, mir ist es wichtig zu verstehen was die Aufgabe von mir verlangt bzw wie genau eine Wortanalyse funktioniert!

Mfg

...zur Frage

Nachhilfeschülerin kann Grundregeln nicht?

Hallo,

Ich habe gerade ein problem mit meiner Nachhilfeschülerin.

Also: Wenn Sie zu mir kommt , erkläre ich ihr halt was sie nicht versteht, mache Hausaufgaben mit ihr , demnächst bereite ich Sie auf Ihre Klassenarbeit vor...

Aber das Problem ist , sie kennt die Vokabeln gar nicht ,wirklich gar keine. Sie ist in der 5. Klasse und kennt ebenso die Grammatik nicht so richtig , also die basics nicht.

ich weiß,dass es meine Aufgabe ist , es ihr zu erklären, aber man kann nicht arbeiten , wenn sie nur paar Wörter kennt.

Beispiel: Hausaufgabe ist, Sätze auf Englisch zu bilden.

Wenn sie weder die Vokabeln noch die Grammatik kann, kann sie die Aufgabe nicht machen.

Wie kann ich Sie auf die Klassenarbeit vorbereiten und wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Grammatik so richtig (Singular/Plural)?

Nach Vorfällen wie dem in Köln, hat sich die politische ...

Ist die Grammatik so richtig? Oder wie schreibt man es wenn Vorfälle (Überkategorie) im Plural und Beispiel (Köln) im Singular ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?