Könnte jemand Erfahrung über ADO Immobilien mitteilen?

4 Antworten

Mehrfach fiel im Winter die Heizung und das Warmwasser aus ebenso quellten die Mülltonnen über und wurden wochenlang nicht geleert. Nachdem ich die Miete für einen Monat kürzte kam ein Mahnbescheid mit Androhung der außerordentlichen Kündigung sowie Räumung. Die Hausverwaltung ist in Berlin schon dafür bekannt das des öfteren die Heizung und das Warmwasser ausfallen.Ein Großteil der Objekte befindet sich in den Schmuddelecken Berlins teilweise vermietet an Bordelle....

ADO hat vor etwa nem halbem Jahr unser Haus gekauft und führte sich gleich arrogant und großspurig auf. Nun werden einige Wohnungen Luxussaniert (nur optisch) und die Mieten für diese Wohnungen fast verdoppelt. Das Haus sieht aus wie ein Schweinestall und die Sanierungsarbeiten werden alles andere als fachmännisch ausgeführt.

Auf Anschreiben bekommt man grundsätzlich weder Lesebestätigung noch eine Empfangsbestätigung. Auch scheint ADO immer erst ein 4-wöchiges Meeting abhalten zu müssen ob und wann überhaupt eine Antwort erfolgt.

Fazit, das sind Heuschrecken die bestenfalls kritische Mieter vergraulen wollen um Luxussanierungen durchzuführen und dann absahnen. Meidet diesen Verein von Heuschrecken.

Sehr schrecklich. Die ADO hat unsere vorherige C.A.M übernommen. Seitdem ist totales Chaos. Wenn du den Stromzählerstand wissen willst für deinen Stromanbieter hat das bei mir 4 Wochen und unzählige E-Mails und Anrufe. Problem war, trotz genannter Mieternummer hatte die Verwaltung dem Hauswart mitgeteilt, dass ich im 2. OG wohne obwohl ich im 4. OG wohne. Der Hauswart hat dann nicht nach der Zählernummer gesucht sondern nach dem Stockwerk. Kein Rückruf zur Klärung keine E-Mail. Einfach ignoriert. Kein bestimmter Ansprechpartner sondern ein Call-Center, das die Anrufe entgegennimmt. Wenn die Mieten in Berlin nicht so gestiegen wären, wäre ich schon lange umgezogen.

Seit die Wohnungen bei mir im Bezirk Moabit verkauft wurden habe ich Ärger mit der Firma deren Namen vorher anders war, die Strukturen aber dieselben und vor allem der Name Rabin Savion überall auftaucht, als Vermieter, als Hausverwaltung und als Hauseigentümer.

Aktuell gab es bei uns einen Rohrbruch in einer geräumten Wohnung die wohl als Schleuserwohnung mißbraucht wurde, jedenfalls lebten dort bis zu 28 Personen auf ca. 60qm. Den Vermieter hat das überhaupt nicht interessiert, genauso wenig wie immer wieder auftretende Müllprobleme, das mir mehrfach meine Wohnung unter Wasser gesetzt wurde, er ließ kosmetische Reparaturen vornehmen allerdings so schlampig ausgeführt, das der Nutzungswert für uns Mieter bezweifelt werden muß.

Seit einem halben Jahr funktioniert meine Türklingel deswegen nicht mehr, die Toilette müßte ausgetauscht werden, es gab hier einen Dachstuhlbrand weil die Eingangstür von den Haushandwerkern nicht verschlossen wurde, mein brandneues Fahrrad wurde mir gestohlen, weil man es nirgendwo anschließen konnte. Meinen Fahrradanhänger haben mir Mitarbeiter der Hausverwaltung gestohlen, indem sie einfach das Schloß knackten und den Anhänger entfernten, das gleiche passierte nochmals mit einem Gartenstuhl. Vor kurzem gab es einen Polizeieinsatz im Haus, weil die Gärtner das wenige Grün im Hof mit Motorsensen entfernen wollten statt dies zu erhalten, weil sonst überall Glasscherben und Müll zum Vorschein kommt und der Hof noch hellhöriger ist als ohnehin schon.

Das Thema Heizung ist ein immer währendes. Also der Begriff "Heuschrecke" paßt zur ADO Properties AG.

http://www.berliner-zeitung.de/ein-bisschen-berlin-euphorie-15618128

P.S. Als Mieter sollte man mit ADO/CAM nur per Einschreiben Rückschein kommunizieren und Telefonate mitschneiden, denn man versucht Mißstände gerne dem Mieter anzulasten, auch soche die nachweislich Altbauschäden sind.