Könnte Jack von Titanic am Ende überleben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Nein, könnte er nicht. Laut den Produzenten würde die Tür dann sinken und außerdem sind beide unterkühlt, da sie im eisigen Meerwasser schwimmen. Rose konnte auch nur durch Jack´s letzte Kraft auf die Tür gehoben werden. Wie sollte er es dann alleine schaffen sich hochzuheben, wenn sie es zu zweit kaum geschafft haben eine Person auf die Tür zu kriegen?

LG und tolle Filmauswahl, wird für immer einer der besten Filme bleiben.

Hast Recht. Ja puhh solche Filme lassen mich schwach werden was soll ich sagen

1

Laut den Produzenten? Du weißt aber das der Film auf ner wahren Geschichte beruht, oder?

0
@HannahAutis

Der Untergang ist natürlich eine wahre Begebenheit, jedoch hat es Jack und Rose nie gegeben. Es wäre möglich, dass sich eine Liebesgeschichte abgespielt hat, aber diese von den Zweien ist frei erfunden.

0
@HannahAutis

Vermutlich, aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass sich die Szene mit der Tür nicht abgespielt hat. Es wurden jedoch auch die gleichen Maße verwendet, wie bei den richtigen Türen. Deshalb würde das nichts an dem verändern, was die Produzenten behaupten.

0
Nein

Leider nein. Der gute Jack ist verloren. Traurig, aber irgendwie ja auch der Dreh und Angelpunkt des Films.

Du bist aber, falls es dich beruhigt, mit deinen Gedanken nicht allein. Da gibts eine heiße, popkulturelle Debatte im Internet....

https://www.thenationalnews.com/arts-culture/film/could-jack-have-fit-on-the-door-in-titanic-margot-robbie-certainly-thinks-so-1.887224

Ignoriert halt grundlegende, physikalische Gesetze. Hätte er auf die Tür gepasst? Ja. Wäre dann beide abgesoffen? Ja. Das ist die Sache mit der Masse und dem Schwimmen und so, man kann eben nicht jedes Floß x-beliebig beladen...aber das checken die Leute nicht.

Die Guten allten Mythbusters haben das mal getestet und haben es hingekriegt. Sie waren so clever, ihre Schwimmwesten unter die Tür zu packen.

3
Ja

Es ist mittlerweile erwiesen , dass Jack auf die Tür gepasst hätte und sie beide getragen hätte.

Ja

Fand es auch sehr blöd am Ende, dann lieber ein kleineres Brett. Denke auch das wäre machbar gewesen....

Ja ich weis nicht, es macht mich einfach immer wieder so traurig den Film zu sehen, selbst jetzt, wenn ich wieder daran denken muss zerbricht mir das mein Herz. Das war früher auch schon so gewesen, ich bin einfach emotional was das angeht :/

0
@havefun61

Ach das kenne ich, war auch schon immer nah am Wasser gebaut wie meine Mutter immer sagte... Aber mittlerweile kann ich mit konzentration die Tränen auch oft zurück halten. Aber klappt nicht immer und machmal ist es ja auch ganz schön :)

1
@jiva87

Ich glaube wir sind da eine besondere Art was die emotionale Ebene angeht. Kann natürlich auch was schönes sein, hast du Recht :> Danke hast mich wieder aufgerappelt :)

0
@havefun61

Ich bin introvertiert mit Tendenzen zur Hochsensibilität. Das erklärt so einiges, zumindest erkläre ich mir mich so :-) Hast du dich mit dem Thema Hochsensibel schon mal beschäftigt?

1
@jiva87

Ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, aber ich bin genauso introvertiert und sensibel kann ich auch sein, nur weiß ich nicht wo da die Grenze liegt. Wäre mal interessant das und andere Charakterzüge herauszufinden, sonst denke ich nie aktiv darüber nach wie ich eigentlich so bin.

0
@havefun61

Grenzen sind doch sowieso fließend ;) Selbstreflektion ist eines meiner Hobbys ^^

1
@jiva87

Hast Recht🙂

Gibts da auch ein Verein für? Würde gerne mitmachen:D

0

Was möchtest Du wissen?