Könnte Israel den Iran mit seine F16 und F35 besiegen?

3 Antworten

Naja, die haben schonmal den halben nahen Osten innerhalb von ner verlängerten Arbeitswoche platt gemacht... (6-Tage Krieg)

Zuzutrauen wärs ihnen. Wenn wer Ahnung von Kriegsführung hat, dann ja wohl Israel - ein Land das seit seiner Gründung mehr oder weniger nonstop im Krieg ist.

Mit dem Vorteil, dass Araber-Armeen für gewöhnlich ziemlich bescheiden organisiert sind, da es meist Armeen sind die einem Diktator/Monarchen/Alleinherrscher unterstehen - und da kommt man primär aus Prestige-Gründen hin, nicht weil man militärisch was auf dem Kasten hat, denn dann wäre man ja ne Bedrohung für den Alleinherrscher, wenn man tatsächlich was kann. ;D

"Könnte"
Oder halt nicht

Luftangriffe reichen nicht aus.

Man braucht noch Bodentruppen für die Besatzung.

7

Und wenn Israel seine Atomwaffen einsetzt? Könnte es dann klappen?

0
23
@Dabra910

Einsatz von Atomwaffen ist kein Sieg sondern eine Zerstörung, die sich sogar negativ auf Nachbarländer auswirken kann.
Es wäre eine große Niederlage für die gesamte Menschheit.

0

Darf ich nach Israel fliegen?

In meinen Augen ist das eine gute Frage :) Folgendes, darf ich ohne Angst zu haben, nach Israel fliegen? Der Hintergrund ist der, das meine Eltern im Iran geboren sind, dort gelebt haben, und erst mit 30 Jahren das Land verlassen haben und nach Deutschland geflohen sind. Sie sagen mir, dass sie niemals nach Israel fliegen dürfen weil sie halt einen vermerk im Pass haben der besagt das sie aus dem Iran kommen ( angelbich eine der prüfziffern besagt das ) das gleiche gilt auch für meinen Bruder, der im Iran geboren wurde und kurze zeit dort gelebt hat, das wir Christen sind ändert leider nichts an der Sache. Aber was ist mit mir? Ich bin hier in Deutschland geboren, war 3 mal als Kind im Iran aber das ist schon was her (hab einen Deutschen Pass). Trotzdem habe ich meine Zweifel, dass ich dort festgehalten werden würde. Ist meine "Angst" berechtigt? würde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen kann :)

...zur Frage

Wie gefährlich ist Iran für Israel?

Iran hat großen Einfluss in Syrien, Libanon, Irak, Libyen. Iranische Truppen sind gerade in syrischen Teil von der Golanhöhe, unter dem Vorwand den IS zu bekämpfen. Gemeinsam mit der Hisbollah nähern sie sich immer mehr an Israel. Iran ist fest entschlossen Israel von der Landkarte zu entfernen. Iranischen Revolutions Garden wollen sich nah an Israel etablieren. Bislang lieferte der Iran der Hisbollah Waffen übers Meer oder über den Flughafen in Damaskus. Bald könnten Raketen den Libanon auf dem Landweg erreichen – Israel könnte Lieferungen dann kaum noch verfolgen und notfalls – wie in der Vergangenheit wiederholt geschehen – mit einem Luftschlag werden. Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah deutete Konsequenzen an: Der nächste Krieg werde sich nicht auf den Libanon oder Syrien beschränken, sondern „Tausenden, vielleicht gar Hunderttausenden Kämpfern aus der gesamten arabischen und islamische Welt die Gelegenheit geben, mitzukämpfen“. Das ist keine leere Drohung: In Syrien kämpfen rund 30.000 schiitische Freiwillige aus Pakistan und Afghanistan, die die Hisbollah ausbildet, ausrüstet und zu neuen Milizen formiert hat. Im Iran steht steht die Hashd Al-Shaabi bereit. Israel ist mit diesen Sorgen nicht allein. Jordanien – ein enger Verbündeter von Irans Erzfeind Saudi-Arabien – will auch keine Hisbollah-Präsenz an seiner Nordgrenze. Die würde es Teheran erleichtern, das haschemitische Königreich zu destabilisieren. Folglich kooperieren Jerusalem und Amman immer enger. Israel stellte Jordanien Kampfhubschrauber zur Verfügung und füttert die königlichen Geheimdienste mit wichtigen Informationen. Laut arabischen Medienberichten koordinieren beide Staaten auch diplomatischen Druck auf Moskau, damit Russland hilft, Irans Pläne in Südsyrien zu vereiteln. Aber Israel hat doch Atomwaffen, den besten Geheimdienst der Welt, High-Tech Waffen und die USA als Schutzmacht. Iran hat aber auch China und Russland. Man darf auch nicht vergessen, dass die USA zur NATO gehört. Die NATO MÜSSTE in diesem Fall USA/Israel helfen. Was meint ihr? Steht in paar Jahren der 3. Weltkrieg an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?