Könnte im Bad was passieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe das so, das das Foto die Decke des Badezimmers zeigt, die Lampe also unter der Decke hängt, und es von oben irgendwo durchtropft weshalb die Paneele diesen feuchten Fleck hat.

Solange die Lampe fachgerecht angeschlossen ist, also die Phase über den Schalter läuft, kann bei ausgeschalteter Lampe nichts passieren.

Solange es nur so ein kleiner feuchter Fleck ist, sehe ich auch bei eingeschalteter Lampe kein Problem. Im ungünstigsten Fall würde eindringende Feuchtigkeit beide Anschlüsse der Lampe überbrücken, und dann beim Lichteinschalten die Sicherung rausfliegen.

Das gilt aber wirklich nur solange das nicht mehr wird. Wenn mehr Wasser eindringt, oder sogar Wasser aus der Decke läuft ist Handlungsbedarf. Dann ja aber nicht nur wegen der Lampe, sondern auch wegen Schimmelbildung. Schimmel kann sich natürlich auch jetzt schon zwischen der Paneele und der Decke bilden, und das wäre in jedem Fall schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maniac87
05.02.2017, 15:59

Ja genau, ist die Deckenpaneele, Tropfen tut es noch nicht aber es ist beim fingertest feucht gewesen und ein Stück der Paneele bei nicht mal viel Druck durchgebrochen, also morsch... 

Wie genau da der Strom verläuft weiß ich nicht... Da aber beim an und ausschalten des Staubsauger 3 Zimmer weiter das Licht flackert gehe ich davon aus dass die Stromleitung ziemlich veraltet sind.

0

Ja sieht nach wasser flegen aus könnte eine kurzschluss daraus werden solltet ihr in ordnung bringen ausserdem ist das eine gute grundlage für schimmel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich Schimmel bilden. Du solltest die Ursache bekämpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine genauere Erklärung wäre hilfreich.  Ist das Dach undicht oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maniac87
05.02.2017, 15:55

Ich gehe mal davon aus. Ein paar Flecken sind schon länger dort.  Aber der große direkt an der Lampe ist in den letzten Tagen größer geworden und beim Test mit Finger ist ein Stück der Paneele durchgebrochen, ich habe nicht mal fest gedrückt.

Meinen Vermieter hab ich schonmal drauf hingewiesen, er meinte da wäre nichts undicht das wäre Kondenswasser... Allerdings glaube ich persönlich das nicht weil ich regelmäßig Lüfte, vor allem nach dem Duschen etc und die Heizung auch alles ziemlich schnell trocknet.

0

Was möchtest Du wissen?