Könnte iich schwanger seiin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nichts für ungut - aber zuerst das ungeschützte Vergnügen und dann (nicht nur bei dir) das große Rätsel raten Schwangerschaft ja nein weiß nicht vielleicht usw.

Mittels App die fruchtbare Zeit anzeigen ist total unsicher, ein Mensch ist ja kein Computer!

Du kannst auch ohne dass die Periode ausblieb einen Test machen. Und wenn dir der Termin  beim FA zu lange dauert, gibt es immer noch eine Ambulanz.

Nur weil du vereinzelt Anzeichen hast, die in einer Schwangerschaft vorkommen können, bedeutet das noch lange nicht, dass du es bist.

Bei dem Symptom der Kurzatmigkeit müsstest du schon eine rollende Lawine ;) sein, also ziemlich weit in der SS fortgeschritten. Denn am Anfang bekommt man noch genug Luft.

Informiere dich mal im Internet, warum man ev. in der SS nach Luft schnaufen muss.

Und Himmel noch mal, warum muss man Kopfschmerzen; Übelkeit und was noch so "am Programm" Klischee steht bei einer Schwangerschaft haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja...

es könnte aber auch eine scheinschwangerschaft sein... dafür gibts ja in der apotheke schwangerschftstests. die sind in der regel sehr zuverlässig. lass ihn aber nicht einfach im müll oder so liegen.

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Pille nimmst, dann ist die Periode (wenn sie genauso ist wie immer) ein sicheres Anzeichen für eine Nichtschwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walterjulia
12.07.2017, 20:59

bei meiner Freundin war es doch genauso uns sie war dann schwanger ?!

0
Kommentar von SpringtimeJenny
12.07.2017, 21:02

konzato1, das ist leider ein Irrglaube. es kommt zwar sehr selten vor, aber es gibt Fälle, in denen die Periode weiterging (jedenfalls eine Weile) und dennoch eine Schwangerschaft bestand.

0
Kommentar von Shilja
12.07.2017, 22:03

Die Periode kann jedesmal "anders" sein und lässt sich deshalb nicht unbedingt bei einer Schwangerschaft als "Periode in der Schwangerschaft" identifizieren.
Auch bei Stress, Unter/Übergewicht, Hormonelle Änderungen/Störungen usw. Kann es zum Ausbleiben der Periode kommen - genauso wie es durch verschiedenste Ursachen in Länge, Stärke und Konsistenz Abweichungen geben kann.

Am sichersten ist und bleibt der Test und der FA-Besuch.

0

Habe auch einen leicht gewölbten Bauch was ich vorher nicht hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sichersten ist und bleibt der Schwangerschaftstest inkl./oder ein Facharztbesuch.
Es kann dir niemand genau sagen ob du schwanger sein könntest, außer der Frauenarzt und der Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht herum hirnen sondern zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walterjulia
12.07.2017, 20:58

was bist du so frech? einen Termin habe ich erst in 2 Wochen

0
Kommentar von walterjulia
12.07.2017, 21:00

alter ich wollte nur wissen ob es sein könnte oder villt war es ja bei jemanden auch so.

0
Kommentar von walterjulia
12.07.2017, 22:53

wer sagt das ich angst habe??

0

Was möchtest Du wissen?