Könnte ihr mir Tipps zum programmieren geben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja fang an eine Programmiersprache zu lernen. Am besten C# oder C++.

Und schau mal bei Codeacademy vorbei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VortexXmodzZ
27.06.2016, 21:51

Danke, werde ich machen!

0

Wie jung bist du denn? Denn meistens ist das Problem, dass dir Mathematische Kenntnisse fehlen. Denn der richtige Umgang mit Variablen ist auf jeden Fall erforderlich. Falls du jedoch genug Kentnisse besitzt, werde ich dir kein YouTube Tutorial empfehlen. Denn diese haben oft mit Programmieren kaum was zu tun. Bessere Anleitungen findest du im Internet auf Professionellen Seiten oder natürlich in Büchern :). Zudem solltest du auch Erfahrung in Englisch haben, da nah zu alle IDE's sind auf Englisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VortexXmodzZ
27.06.2016, 22:46

Ich bin 14, und habe in den beiden Fächern eine 2.

0

Hört sich alles viel zu geplant an.. Und das funktioniert wenn man jung ist nicht, ich spreche aus Erfahrung.. Um anzufangen empfehle ich Robot Karol, danach würde ich persönlich mit Java weitermachen, war meine erste und ich bereue es nicht, weil es dir die objektorientierte Denkweise sehr gut lehrt. Und das kann man, falls du mal grad keine Anstellung in der Spieleindustrie findest, sehr sehr gut gebrauchen! Und alle die Java hassen haben nur nie verstanden wie die Sprache funktioniert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google was über Programmiersprachen, und suche dir dann eine aus die du lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir Bücher. Bücher sind die beste Quelle um alleine Programmieren zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde anfangen, eine einfach programmiersprache zu lernen.

gut zum einstieg ist immer java.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?