Könnte Ihr bitte mir helfen, einen Brief auf deutsch zu korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den oben genannten Steuerbescheid frist- und formgerecht Einspruch ein.
Mein Einspruch richtet sich gegen die Nichtanwendung des Splittingtarifs beim eingetragenen Ehegatten.
Meine Begründung lautet wie folgt:
Ich habe bei der elektronischen Einkommensteuererklärung in Elster "Zusammenveranlagung" angekreuzt, trotzdem wurden die Steuern einzeln berechnet. Das könnte ein Software- oder Datenübertragungsfehler sein.
Deshalb bitte ich Sie herzlich die Fehler zu korrigieren und die Zusammenveranlagung anzwenden.
Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Einspruchs.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von titomeo
23.06.2016, 16:47

Vielen vielen Dank!

0

"Ich habe im Elster elektronische..", "Zusammenveranlagung angekreuzt, trotzdem würde die Steuerberechnung(-en-) .. basieren.", "Daten-Übertragungsfehler sein." (Oder auch zusammen geschrieben?), "Deshalb bitte ich .. korrigieren .. anzuwenden", 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von titomeo
23.06.2016, 16:47

Danke sehr, hier kann man wirklich gute hilfe finden :D

0

Was möchtest Du wissen?