Könnte ich unter mein Kind sein name über die Zollgrenze zigarette nehmen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo!

meinst du mit Ausland ein sog. Drittland (USA, China,...)? Oder handelt es sich um eine EU-Mitgliedsland?

Grund: Drittland = 1 Stange (200 Zigaretten) erlaubt EU = grds. 4 Stangen (800 Zigaretten)

Die zweite Stange (falls Einreise über ein Drittland) kann nicht auf den minderjährigen Sohn "übertragen" werden.

Gruß Thomas (ausgebild. Zollbeamter)

nein, nur personen ab 18 zählen. das gleiche gilt für alkohol (auch bier darf im flugzeug erst ab 18 verkauft werden)

Wie dumm muss man eigentlich sein...

Das Getzt in Deutschland erlaubt nur Volljährige zu rauchen, ein kind aber der gerade mal 4 Jahre ist, kauft sich 2 Stangen Zigaretten.

Diese Mutter gehört nur ihr Kind weggenommen. Bei solche Fragen, ist sie sicher nicht in der Lage ein Kind großzuziehen.

DEIN KIND tut mir leid, DEIN kind zu sein.

Im übrigen: innerhalb von EU-Länder ist es erlaubt, maximal 800 Zigaretten miteinzuführen. Also gut 4 Stangen.

ich glaube ab 17 oder 18 jahren. soweit ich weiß darf man 200St. mit bringen, das ist meistens eine Stange.

hat man nicht nur 1 stange frei? und wenn dein sohn über 18 ist würde das gehen ansonsten: NEIN!!!!!!

Wie abhaengig muss man bitte sein ? Jetzt werden sogar schon Kinder fuer so einen Muell missbraucht.

Minderjährige dürfen doch keine Zigeretten haben

Nein - dein Sohn ist minderjährig und du darfst in seinem Namen keine Zigaretten mitnehmen.

Hallo,

was ist das für eine Frage? Raucht dein 4-jähriger Sohn? Außerdem Ausland ist nicht gleich Ausland, EU oder nicht EU.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Und nein, dein Sohn ist minderjährig. Du solltest dich schämen an sowas überhaupt zu denken

häää??? warum sollte ich mich schämen???

0

Nein. Gilt nur für Erwachsene.

Nein! Bitte erkläre das genauer beim nächsten mal! Ich habe erst gedacht, Du wilst Dein Kind im Ausland Zigartte nennnen :) .

"über mein kind sein name"

manche menschen rauchen halt so viel, dass die gehirnzellen nicht mehr so gut drauf sind^^

0

Was möchtest Du wissen?