Könnte ich übertakten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine ahnung ob es geht aber mit dem prozessor auf 4 ghz übertakten wäre sinnlos denn der boost geht bis 4 ghz. Dabei würdest du nir deine garantie verlieren für so wenig leistung. Alles was deüber geht würde sich lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klappt. Solange du nicht mit der Spannung übertreibst und die Temps deutlich unter 95°C bleiben. 

4.0 sollte kein Problem sein, 4.5 kann schon schwieriger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dangerpock
10.12.2015, 16:25

Wie funktioniert das mit der Spannung ich verstehe das nicht...

0

klar - man kann mit genug KnowHow praktisch jede CPU übertakten. Dein Kühler sieht guet aus... hol dir coretemp und prime95 oder ähnliches und schraub einfach im bios/uefi einfach mal den multiplikator auf 40-45...

oder noch besser, du gibst bei google "AMD FX 8320 übertakten" ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dangerpock
10.12.2015, 15:23

Aber mein CPU Kühler passt oder? ^^

0
Kommentar von KaeseToast1337
10.12.2015, 17:09

Nicht den multiplikator so hoch denn der Baseclock oder wie das bei AMD heisst ist bei 200 mhz nicht auf 190 wie bei intel

0
Kommentar von KaeseToast1337
10.12.2015, 17:10

Sry ich meine 100 mhz bei intel nicht 190

0

Klar geht das, aber ob das viel bringt ist die andere Frage.

Towerkühler ist schon mal gut. Jedoch musst du wissen, dass das sehr stark an der Lebensdauer zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dangerpock
10.12.2015, 15:24

Ich verstehe nicht was du meinst? Kann man diese zwei CPU's nicht übertakten?

0

Was möchtest Du wissen?