Könnte ich transsexuell sein oder ist das nur ein Hirngespinst?

4 Antworten

Auch wenn du natürlicher sein möchtest als Olivia.  Also normal geschminkt, gekleidet und Perücke?   kann man tranvestit sein.

Da du dich sonst als Mann aber offenbar wohlfühlst bezweifel ich das du transexuell bist.

Fühlst du dich denn als Mann oder männlich? Oder fühlst du dich von weiblichem angezogen? Letzeres wäre eine Paraphilie, ein krasser Fetisch sozusagen (Gynophilie).

Das du dich selbst anfassen kannst sagt nicht, dass du nicht transsexuell bist. Eine klare Antwort geben kann die hier keiner. 

Ich hätt nur ein paar Tipps: 

1. probier dich aus 

2. kleide und verhalte dich so wie du dich am wohlsten fühlst 

3. geh vielleicht mal zu einem Psychologen der sich auf das Gebiet Transsexualität spezialsiert hat 

4. es wird alles so kommen wie es soll.

Genderfluid bin ich es und wie sollte ich da mit um gehen?

Hallo erstmal !

Mir treibt schon seit einer längeren zeit eine frage im kopf und zwar ob ich genderfluid bin .und wen ja wie genau ich da mit um gehen sollte also mich verhalten soll.

Im Grunde gesehen bin ich da Rauf gekommen da mir von viele Freunden immer gesagt wird das ich extrem weiblich Züge habe und ich auch nicht der typisch man bin

Ich habe auch schon sehr viel selber überlegt und so weit und mUSS sagen das es alles sehr gut passt das ich genderfluid sein könnte habe auch schon mit meiner besten Freundin drüber geredet und sie war auch die Meinung das es gut passt

Und jetzt frage ich mich wie ich es weiter machen sollte wen ich mich da für entscheiden wie ich mich an anfang am besten verhalten sollte

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten und Tipps die iher habt . ^_^

...zur Frage

Sich als Neutrum fühlen. Nicht weiblich, nicht männlich. Hilfe?

Hallo ihr.

Ich bin 17 Jahre alt und habe seit langem das Problem, mich weder weiblich, noch männlich zu fühlen. Anatomisch bin ich weiblich, aber mein Aussehen schwankt stark. Weder das weibliche noch das männliche mag so recht passen, am wohlsten fühle ich mich, wenn ich so neutral wie möglich aussehe.

In Deutschland gibt es jedoch nur zwei Geschlechter, auch im Perso wird das unmöglich sein. Therapeuten - ob sie das anerkennen? Habe wirklich Angst vor einer Therapie, weil ich nicht weiss, was kommt.

Es wäre toll, wenn sich jemand dazu äußert. Einfach Gedanken, oder, wer vielleicht Therapeut ist, seine Meinung und Vorschläge?

Ich danke Euch. alexlinux

...zur Frage

"Transgender / Transsexuell"?

Hallo allerseits

Ich habe hier fragen zu diesem thema "transgender"

Unterschiede bei Transsexuell - Transvestit - Transgender

Und paar fragen näher in diese Materie.... Wenn ein mann zu einer frau wird.... Muss man ja als erstes zum Hausarzt gehen, der gibt dann eine überweisung zu einem endokrinologen. Ich habe nun schon so oft gehört und in so vielen foren gelesen das bevor man zu einem endokrinologen geschickt wird, das man zuerst zu einem psychotherapeut gehen soll, der einem die indikation gibt das man dann letzendlich zu einem endokrinologen gehen kann. Ich hatte nun mit ein paar endokrinologen telefoniert, alle sagten sie das man im "normalfall" nicht drum herum kommt, aber es würde Ausnahmen geben. Am telefon sagten sie, bevor und ob man nun wirklich zu einem psychotherapeut gehen muss, sollte man das mit dem endokrinologen abklären. Also kann man hier nun wirklich eine ausnahme machen, das einem das erspart bleibt vor einem psychotherapeuten? Bzw ein Schlupfloch.

Nächste Frage.... Wenn man weibliche hormone einnimmt, so gibt es doch verschiedene hormone. Welche hormone davon bekommt man denn genau? -Östrogen -Östron -Östradiol -Östriol Oder bekommt man alle? Ausserdem hat jedes der hier bspw. Aufgeführten weiblichen hormone seine Aufgabe, was hat jedes einzelne hormon für eine aufgabe, und wie wirkt sich jedes dieder verschiedenen hormone auf den mann aus?

Wie gut sind eigentlich die Aussichten bzw die erfolgsrate und Bedingungen das der mann richtig femininisiert wird also vom äusserlichen her?

Ausserdem bei den weiblichen hormonen, wieviel volumen an brüsten bekommt man denn?

Bekommt man auch von weiblichen hormonen auch weibliche Kurven, z.b. an den beinen sowie am po? Und wird das gesicht dann auch weiblicher?

Was kann man denn tun damit die stimme "richtig" weiblich klingt. Hatte mir verschiedene sprachtherapien angeschaut und mir auch viele Videos in youtube angeschaut, trotzdem konnte mich so richtig nichts überzeugen. Was kann man denn noch tun? Ich habe aber gehört das es möglich ist mit einer kehlkopf / -Stimmband Operation. Ich weiss, bei so einer op sind Risiken verbunden, bspw das man für immer stumm ist. Aber wie gut sind denn hier die erfolgsraten? Und bekommt man das von der krankenkasse bezahlt?

Und ich habe einige berichte gelesen im internet, und auch im tv Das es möglich ist das man einem mann eine gebärmutter einpflanzen kann, und das man damit sogar kinder gebären kann. Erstens hier die frage, wäre es denn nicht billiger wenn jeder transgender eine Gebärmutter bekommt? Wäre doch für die Krankenkassen, besser als wenn man sein Lebenlang Tabletten bezahlt bekommt und etc. Weil immerhin die gebärmutter produziert doch die weiblichen hormone. Und gleichzeitig können viele die den Wunsch haben ein kind zu wollen bzw selbst eins zu gebären.

...zur Frage

Transgender/Transsexuelle auf Foto erkennen?

Servus,

mich hat über eine Flirtseite eine Frau angeschrieben. Nun, sie scheint in der Tat nett zu sein, hat aber nur zwei Fotos von sich im Profil, auf denen man jeweils ihr Gesicht sieht.Versteht mich nicht falsch, aber ihre Gesichtszüge erscheinen mir dort irgendwie männlich. Ich schließe nicht aus, dass sie transsexuell ist. Dann hätte ich absolut kein Interesse mehr an ihr. Verstehe auch nicht, warum einige da nicht mit offenen Karten spielen.. Klingt blöd, aber wie würdet ihr vorgehen, um sowas zu "erkennen"? Gibt's vielleicht sowas eine ausgeklügelte Foto-Software, die schematisch da vorgeht?

Grüsse Marco

...zur Frage

Wie funktioniert Shemale?

Hi ich denke über eine Geschlechtsumwandlung nach und auch darüber eine "Shemale" zu werden, also eine Frau mit einen Penis. Ich möchte wissen wie das mit der Hormontherapie ist, da ich gelesen habe das diese die Funktionen des Penis einschränken.

(komisches Thema aber freue mich über Antwort)

...zur Frage

Was tun! Ich bin Transgender/ Transsexuell MzF und bekomme meine Unsicherheit einfach nicht aus dem Kopf?

Hi zusammen, Ich bin Transgender Mzf (mitte Zwanzig) und habe einfach immer noch so starke Unsicherheiten. Nachdem der ganze Papierkram und die OP'S durch sind, habe ich leider immer noch das Gefühl von der Öffentlichkeit nicht 100% als Frau angenommen zu werden. Meine Familie, meine Freunde und auch im Job haben alle keine Probleme damit. Das ist schön und dafür bin ich dankbar. Ich führe wirklich ein schönes Leben, das bestimmt nicht nur Trangender mit mir tauschen wollen würden. Alle sagen mir ich bin sehr hübsch und man würde mir meine "männliche Vergangenheit" nicht ansehen aber warum habe ich dann trotzdem manchmal noch Probleme im Alltag. Klar nicht ständig aber oft. Spätestens wenn jemand länger mit mir in Kontakt tritt, kommt irgendwann immer DIE Frage. Wenn auch oft über Dritte. Ich denke solange man seine 'Vergangenheit' nicht komplett verbergen kann wird das immer ein Thema sein. So ist unsere Gesellschaft leider. Mich nervt das soooo sehr. Ich bin doch eine Frau und nicht ein Etwas. Klar durch OP'S habe ich mich äußerlich verändert. Das wollte ich so und finde es gut. Ich finde mich auch hübsch (das ist kein Versuch von 'Fishing for compliments') aber sobald es doch wieder jemand merkt bin ich erstmal ziemlich down und zweilfe an mir. Ich finde mein Psychologe kann mir da auch nicht weiterhelfen. Ich will wieder Ausgehen und nicht ständig die Umwelt um mich herum unbewusst scannen ob mich jemand anschaut bzw. es merkt. Ich gehe gar nicht mehr darauf ein wenn ich von Jungs angesprochen/angeflirtet werde, alles nur aus Angst sie könnten merken das ich Transgender bin. Denn dann reagieren sie oft verärgert. Geht's noch!!!??? Dafür kann ich doch nichts, sie fanden mich ja anscheinend interessant genug um mich anzusprechen. Naja. Ich dachte einfach ich schildere hier mal meine Situation und frage mich was ihr machen würdet um diese Panik aus dem Kopf zu bekommen/ Tipps und allgemein darüber denkt. Danke & LG Lina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?