Könnte ich theoretisch schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kommst du jetzt auf Eisprung? Den hat man normalerweise nicht, wenn man die Pille nimmt, die unterdrückt nämlich den Eisprung (sollte man eigentlich wissen, wenn man die Pille nimmt!). Wenn jedoch die Pille aufgrund des Durchfalls nicht gewirkt hat, könnte es zu einem spontanen Eisprung gekommen sein. Wann der aber stattgefunden hat (falls er stattgefunden hat!), das kann kein Mensch sagen. Und anderweitig verhütet habt ihr dummerweise auch nicht? Dann könntest du nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch schwanger sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missperfecto
30.08.2013, 13:17

ja aber wenn dann hat die Pille ab Sonntag nicht gewirkt, da hab ich den erst bekommen.. ist es dann trotzdem möglich?

0

Wenn dein Eisprung am Mittwoch war, dann kannst du Freitag Nacht nicht schwanger geworden sein. Die Spermien überleben tatsächlich bis zu 5 Tage, deine Eizelle aber maximal 24 Stunden. Um sicher zu gehen solltest du noch eine Woche abwarten und wenn deine Periode ausbleibt nen Test machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missperfecto
30.08.2013, 11:27

mhm es könnte auch sein das ich den eisprung am donnerstag hatte, so genau weiss ich es leider nicht, nur den ungefähren zeitraum. am sonntag nehme ich die pille das letze mal, dann müsste ich meine periode ja theoretisch circa am mittwoch bekommen..

0

Wie kann man denn theoretisch schwanger sein?

Hast Du den Eisprung über die Körpertemperatur ermittelt? Also, wenn Du schwanger bist, dann praktisch. Und wirklich ausschließen kann man das nicht, wenn Du kurz vor dem Eisprung Sex hattest. Allerdings ist die fruchtbare Zeit NACH dem Eisprung recht kurz und wie Du schreibst, war der Sex zwei Tage später, somit würde ich fast Entwarnung geben. Aber Sicherheit gibt Dir Dein Gynäkologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missperfecto
30.08.2013, 17:26

Dass ich nicht theoretisch schwanger sein kann ist mir durchaus bewusst. Aber mir geht's nur darum ob es durch das zusammen spielen der Faktoren möglich sein könnte das es so ist..

0

eher unwahrscheinlich aber möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo missperfecto

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst hast du keinen Eisprung.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?