Könnte ich schwanger? Wie bemerke ich es?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du mit der Einnahme der "normalen" Pille nicht am ersten Tag deiner Periode beginnst, braucht sie 7 Tage, um den vollen Schutz aufzubauen. Das steht auch so in der Packungsbeilage, die du dir bitte mal aufmerksam durchlesen solltest. 

Wenn du jetzt laut Aussage deiner Ärztin keine "Pille danach" mehr nehmen sollst/darfst, dann kannst du nur abwarten und 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle noch mal zur Frauenärztin gehen, damit sie dir sagt, ob und wie du jetzt mit der Pilleneinnahme fortfahren sollst und ab wann dann wirklich der Schutz da ist, denn die Pille danach beeinträchtigt noch zusätzlich die Schutzwirkung der Pille.

Kondome reißen übrigens nur, wenn man sie nicht korrekt benutzt. Gib deinem Freund bitte mal diesen Link zu lesen: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php Und dann soll er das bitte mal üben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zur Sicherheit nochmal die Pille danach nehmen. Und beim nächsten Mal reißfeste Kondome nehmen oder weniger wild zur Sache gehen ;-)
Aber wenn du sowieso mit der Pille verhütest, und diese auch regelmäßig nimmst, bist du eigentlich sicher geschützt vor einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bapfel
20.11.2016, 11:22

Danke für die Antwort.
Meine Frauenärztin meinte ich darf dieses Monat keine Pille danach mehr nehmen.
Ich nehme die Pille eigentlich nicht..
Ich will sie das erste mal nehmen, wenn ich meine Tage habe, ich habe sie mir einfach so reingeschmissen, in der Hoffnung die wirkt auch so..

0

Du bist bei deinem Frauenarzt besser aufgehoben mit deiner Frage.

Wie kann es sein, dass Kondome gleich zweimal reissen, die sollten eigentlich sicher sein, wenn man sie richtig anwendet.

Zu groß, zu klein, rissige Hände oder falsche Anwendung? Jedesmal die Pille danach ist keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine normale Pille regelmäßig nimmst, dann sollte es kein Problem sein, jedoch musst du bedenken das die Pille 99,9% schutzt bietet und nicht 100%... am besten mal die Kondom-packungsbeilage lesen. Dann wirds, am besten fragst du nochmal deine Frauenärztin und nimmst bitte keine Pille Dannach mehr, es ist eine Notfall Pille und keine die mal regelmäßig nehmen sollte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....ein Schwangerschafts-Test aus der Apotheke sagt`s dir....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bapfel
20.11.2016, 11:22

Könnte ich den jetzt schon machen?

0

Was möchtest Du wissen?