Könnte ich schwanger werden, wenn ich jetzt aufhöre ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Minimaus0526

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille wäre ja ziemlich witzlos, wenn sie in der Pause nicht wirken würde...

Also ja, bei korrekter Einnahme schützt die Pille natürlich auch in der Pause!

Btw. Wenn Du eine "normale" einphasige Kombipille hast, MUSST Du erstmal überhaupt nicht in die Pause gehen. Die ist an sich ohnehin ziemlich überflüssig und rein willkürlich. Du kannst die Pause auch auslassen oder kürzen - all das hat keine Auswirkungen auf den Schutz. Nur verlängern solltest Du die Pause niemals.

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast und regulär in die Pause gehst, bist du geschützt.

Das sind übrigens keine Bonbons, man sollte mit der Wirkung vertraut sein, bevor man ein Medikament nimmt.

Minimaus0526 02.07.2017, 21:31

Also ich kann jetzt nicht schwanger werden obwohl ich heute mit ihm geschlafen habe und in 2 Tagen die pillenpause einlege ?!

0
Schnuppi3000 02.07.2017, 21:33

Wie oben geschrieben: wenn du die Pille korrekt und lange genug eingenommen hast: ja.

0
Schnuppi3000 02.07.2017, 21:34

Mutig übrigens, sich bei so einem Thema lieber auf die Meinung anonymer User hier zu verlassen statt auf die Packungsbeilage.

0

Hast eigentlich so gar keine Ahnung von dem was du jeden Tag einnimmst. Sag mal erklärt dir deine FA nichts bevor sie dir was verschreibt. 1. Überleben die Spermien nicht so lange und spätestens wenn du duschen gehst geht da nix mehr
2. Wirkt die Pille auch in der 7 Tägigen Pause. Das sollte man eigentlich wissen.

Ließ dir doch durch was in der Packung steht... oder frag einen Apotheker. Man schluckt nicht einfach so Pillen ohne zu wissen wie und wann man die schluckt!

Was möchtest Du wissen?