Könnte ich schwanger sein(unten lesen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn dein Zyklus halbwegs stabil ist, ist das Malheur wahrscheinlich weit nach deinem Eisprung passiert, da kannst du so oder so nicht schwanger werden.

Aber bei jungen Mädchen ist der Zyklus nicht sehr verlässlich und es gibt nichts, was es nicht gibt.

Sollte deine Periodenblutung weiter auf sich warten lassen oder ganz ausfallen (dazu kann es auch ohne Schwangerschaft kommen), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Zu Schwangerschaftszeichen kannst du gerne hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-schwanger-sind-das-anmerkungen--?foundIn=list-answers-by-user#answer-261018982

Deine Beschwerden halte ich eher für PMS - also Vorboten deiner nahenden Periode.

Alles Gute für dich!

Danke,ich hoffe das ich nicht schwanger bin.habe meine periode noch nicht...wenn ich schwangr bin wüsste ich nicht wie ich das meinen eltern sagen soll

0

habe gerade leicht meine Periode bekommen

0

Abr habe gehört das es auch eine Einstigsblutung gibt was ist denn jetzt was :(

0
@Sextape1

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so
programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode
naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Zwar kommt es bei jeder Schwangerschaft zu einer Einnistungsblutung. Jedoch ist diese meist so schwach, dass kein Blut aus der Scheide austritt, weshalb die wenigsten Frauen von der Blutung überhaupt etwas mitbekommen.

In meiner Ausbildung vor rund 30 Jahren ist sie weder im Unterricht noch in irgendwelchen Lehrbüchern erwähnt worden und ist ehr eine
"Erfindung" der Neuzeit. Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum, wird dabei aber absolut überbewertet.

Bei keiner meiner Schwangerschaften hat es auch nur ein einzelner Erythrozyt bis in meine Unterhose geschafft.

Dir vielen Dank für dein Kompliment!

0

Ja, so kann man schwanger werden. Allerdings nicht so kurz vor der Periode... wenn das alles am vergangenen Wochenende stattgefunden hat. Da müsste sich dein Eisprung schon erheblich verschoben haben.

Und Schwangerschaftsanzeichen hat man so früh noch nicht.

Wenn deine Periode die nächsten Tage trotzdem nicht kommt, kannst du 19 Tage nach dem "versuchten Geschlechtsverkehr" einen Schwangerschaftstest machen.

okay vielen dank. Vielleicht sind die kopfschmerzen auch nur ein Anzeichen das meine periode bald kommt. Er war auch nur paar sekunden drinne da wir dann gemerkt haben das es nicht klappt

0
@Sextape1

Warum versuchst du überhaupt, mit 13 Jahren Geschlechtsverkehr zu haben? Mal ganz abgesehen davon, dass sich der Junge strafbar macht, wenn er älter ist als du, ist das doch noch viel zu früh! Lass solche Handlungen besser noch mindestens ein, zwei Jahre bleiben. Und wenn es dann soweit ist: nie ohne Verhütung!

2

Abr habe gehört das es auch eine Einstigsblutung gibt was ist denn jetzt was :(

0
@Sextape1

habe nämlich eben eine leichte blutung bekommen und dachte es wäre die periode

0

Ja, du könntest schwanger sein.

Am besten machst du bald einen Schwangerschaftstest.

Was möchtest Du wissen?