Könnte ich schwanger sein? Warscheinlichkeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also so wie du es schilderst ist es sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist. 

Und die Pille danach würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall nehmen (so wie es hier dir geraten wurde), weil es echt krasse Nebenwirkungen hat und du sehr sicher nicht schwanger geworden bist. 

Ja es stimmt, dass man ohne Eisprung nicht schwanger werden kann. Allerdings überleben Spermien einige Tage. 

Aber Spermien sind sehr empfindlich. Die konnten mit Sicherheit nicht bei euch überleben.

Ich wünsche dir alles gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaraxoxo1
18.06.2017, 22:26

Danke für die Antwort, ich habe echt mega Angst

0
Kommentar von DiePilleDanach
19.06.2017, 01:34

Die Sorge vor einer ungewollten Schwangerschaft oder auch die Sorge vor möglichen Nebenwirkungen bei der Pille Danach - dies geht sicherlich vielen ähnlich.

Immer dann, wenn ein Risiko besteht und man schwanger werden kann die Pille Danach genutzt werden.

Hierbei müssen nicht per se Nebenwirkungen auftreten - dies ist bei der Pille Danach wie bei anderen Medikamenten auch. Nebenwirkungen sind immer sehr individuell und treten bei jedem
unterschiedlich oder auch gar nicht auf, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/hat-die-pille-danach-nebenwirkungen-5782 

Gut zu wissen: Die Pille Danach hat sich weiterentwickelt und ist nicht mehr vergleichbar mit Produkten, die vor vielen Jahren erhältlich waren. Die modernen Pillen Danach sind allgemein gut verträglich. Dies zeigt sich auch daran, dass die Pille Danach von den Behörden "aus der Rezeptpflicht entlassen wurde" - also ohne Rezept in den Apotheken erhältlich ist.

Viele Grüße, Lisa

0

Hallo dilaraxoxo1,

so wie du es schilderst ist es sehr unwahrscheinlich, dass Spermien an oder dann in deine Scheide gelangt sein könnten. Der Lusttropfen, also die Penisspitze muss mit deiner Scheide direkt in Berührung kommen. Und „ich ging sofort wieder runter“ hört sich danach an.

Wenn du aber wegen der Berührung unsicher bist, wende dich zur Sicherheit an eine Apotheke und lasse dich beraten. Frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 Zögere dann nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit

Denn sich darauf zu verlassen, dass der Eisprung sicher am Sonntag war und der Sex am Mittwoch daher kein Risiko bedeutet, ist keine gute Idee. Denn der Eisprung muss nicht immer genau in der Mitte vom Zyklus stattfinden, sondern kann auch einmal früher oder eben später im Zyklus stattfinden. Und Spermien können bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Dir alles Gute, viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaraxoxo1
18.06.2017, 20:24

danke für die Antwort, allerdings hatten wir kein Sex und die Pille danach kann ich aufgrund Wechselwirkungen mit anderen Tabletten, die ich täglich nehmen muss, nicht nehmen. Ich frage mich halt schlichtweg ob es möglich ist schwanger zu werden, wenn der Mann in der Frau gekommen ist. Mein Freund hatte den letzten Orgasmus 3 Tage bevor ich bei ihm war. Also bevor er mich berührt hat war kein Orgasmus etc

0

Wenn du Schwanger bist, sollten deine Eltern sich freuen, denn eine unbefleckte Empfängnis müsste eigentlich sehr erwünscht sein im religiösen Elternhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaraxoxo1
18.06.2017, 20:22

danke, dass du dir dir Zeit genommen hast um das zu lesen, aber die Antwort hat leider nicht wirklich was mit dem Thema zutun. :/

0

Was möchtest Du wissen?