Könnte ich schwanger sein vom lusttropfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du tatsächlich unmittelbar vor Deiner Periode bist, ist das im Moment sogar die "ungefährlichste" Zeit zum schwanger werden. Allerdings kann sich natürlich der Eisprung auch mal deutlich nach hinten verschieben - das ist nie komplett ausgeschlossen.

Der Lusttropfen kann lebendes Sperma enthalten und wenn ebendieses eingeführt wird, während die Frau ihre fruchtbare Phase hat, kann natürlich auch eine Schwangerschaft daraus resultieren.

Im Grunde hast Du schlicht zwei Möglichkeiten:

1. Abwarten und das Beste hoffen oder

2. Maßnahmen zur Notfallverhütung ergreifen.

In jedem Fall aber würde ich zusammen mit Deinem Freund schleunigst über geeignete Verhütungsmethoden nachdenken.

Alles Gute!

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gross, denn Spermien sterben an der Luft relativ schnell ab. Aber grundsätzlich kann man auch vom Lusttropfen schwanger werden.

Aus diesem Grund denke ich, dass es möglich ist, aber eher unwahrscheinlich.

Nein, glaube ich nicht, vielleicht bist du unter Druck und Stress und kriegst deswegen deine Tage nicht.

Das ist zwar möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Wenn du Schmerzen hast, gehe doch zum Arzt!

natürlich könnte das sein

Könntest du schwanger sein?
-> Ja!

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du schwanger bist?
-> Nein, meiner Meinung nach nicht!

Wie kann man sowas vermeiden?
-> Wie wärs mit verhüten?!

Könntest du, ja.

Sie ist sehr klein die meisten Spermien müssten zu der zeit schon abgestorben sein

Was möchtest Du wissen?