könnte ich schwanger sein oder habe ich alles richtig gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weder hattest du ungeschützten Sex noch hast du eine Periode. Die Blutung in der Pause ist künstlich ausgelöst und sagt überhaupt nichts aus. Ein Fehler in Woche zwei ist ungefährlich, nachzulesen in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiebaerchen9
26.08.2016, 22:52

stimmt, etwas falsch formuliert aber damit meine ich natürlich ohne kondom.

0

Hallo cookiebaerchen9

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat dann muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall gilt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Du hast also den Schutz nicht verloren.


Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Pille Chariva (21x3)


Auch diese Pille nimmt man 21 Tage und macht dann sieben Tage Pause

Habe dann einen Tag später meine Periode bekommen (was eigentlich heißt, dass ich nicht schwanger sein kann

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?