!Könnte ich schwanger sein? DRINGEND!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

obwohl sie nach 4 Stunden wirken sollte laut Packungsbeilage

Richtig. Genau das ist der Fall. Da du nicht innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme gebrochen hast, wieso machst du dir dann überhaupt Gedanken?

Übrigens bekommst du deine Periode gar nicht mehr, wenn du die Pille nimmst. Statt dessen bekommst du eine durch den Hormonentzug künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die gar nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Ich mache mir Sorgen weil mir sowas noch nie passiert ist und ich generell neu auf dem Gebiet bin 

aber trotzdem vielen dank für die Antwort !!

0
@ImLaraXx

Du kannst auf das vertrauen, was in der Packungsbeilage steht. Im Gegensatz dazu, was du sonst irgendwo liest oder hörst, stimmt das, was in der Packungsbeilage steht, auf jeden Fall.

Ach ja: den Alkohol lässt du in Zukunft besser weg. Mal ganz davon abgesehen, dass er generell nicht gesund ist, ist er für eine 14jährige noch gar nicht geeignet. Die Alterseinschränkung für die Abgabe von alkoholischen Getränken an Jugendliche hat schon ihren Sinn. Wenn dir deine Gesundheit was wert ist, wirst du dich in Zukunft daran halten.

1
@putzfee1

Ich bin 18🙄

okay dann vertraue ich jetzt einfach mal darauf Dankeschön

0
@ImLaraXx

Oh, da hab ich was verwechselt. Aber trotzdem: Alkohol trinken, bis einem übel wird, ist nicht gut. Lerne dein Maß kennen und hör vorher auf.

1

Hallo ImLaraXx

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt. (Genauso wie es im Beipackzettel deiner Pille steht, darauf kannst du vertrauen). Nur wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Liebe Grüße HobbyTfz

"aber er hat sich einen runtergeholt (kam aber nicht) und hat mich dann gefingert mit der selben Hand"

ich weiß nicht wie oft ich das hier schon gelesen habe.sag ihm doch mal wenn er vater werden soll er das voher mit dir absprechen ...

aber zur frage. eigentlich sehr unwahrscheinlich

Danke für die schnelle Antwort 

naja ich habe das hier noch nie gelesen weil ich mich extra für die Frage jetzt hier angemeldet habe dann tut mir das natürlich leid wenn sowas jetzt schon öfter kam ich mache mir halt nur sorgen weil man ja aich von Lusttropfen schwanger werden kann 

0

Was möchtest Du wissen?