Könnte ich schwanger sein auch trotz meiner periode?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Pille ist ohne Einnahmefehler ein sehr sicheres Verhütungsmittel mit einem Pearl-Index von 0,1 bei der Methodensicherheit, d.h. statistisch wird eine von 1000 Frauen damit schwanger. Das ist sicherer als eine Sterilisation der Frau und der gleiche Wert wie z.B. der einer Sterilisation des Mannes.

Tatsächlich sagt eine Hormonentzugsblutung bei der Pille nichts über eine Schwangerschaft aus.

Jedoch bleibt in der Schwangerschaft auch mit weiterer Pilleneinnahme der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei eingenistet hat. Deshalb würde eine Blutung auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen. Selbst dies ist allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme, erst recht über Monate.

Zudem würdest du Kindsbewegungen spüren und könntest durch die Bauchdecke Kindsteile fühlen.

Ich halte eine Schwangerschaft zwar nicht für unmöglich (auf keinen Fall aber schon 6. Monat), doch für sehr unwahrscheinlich!

Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du selbstverständlich einen handelsüblichen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt
oder Versandhandel (deutlich günstiger) machen, dieser liefert 2 Tage nach Ausbleiben der Regelblutung oder etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Also ich denke ja eher nicht das du schwanger bist.
Trotz periode äuserst selten und du sagst du nimmst die pille. Dann sagst du du müsstest dann im 6 monat sein. Da wäre bauch zu sehen wenn nicht sogar kindsbewegungen die haben bei mir ab der 20 ssw begonnen.
Vielleicht steckt was anderes dahinter ich kann mich aber auch täuschen.Geh zum Frauenarzt dann hast du gewissheit oder teste dich selbst. Alles gute

Du kannst nie wissen ob es deine Periode ist oder andere Blutungen. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber es kann sein.

Hallo,

Ja, ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!

Merke: Du hast IMMER das Risiko bei/falls ungeschützten Sex schwanger zu werden.

Mach am besten nach dem Sex einen Test nach 19 Tage.

LG

Klares JA!

Erst Frage falsch verstanden, sorry:  

Ja, die Periode ist kein sicheres Anzeichen, dass du nicht schwanger bist.

Was möchtest Du wissen?