Könnte ich schon Bier kaufen?

8 Antworten

VOLLENDET heißt, du musst 16 sein; tut mir leid, Kleiner.

Andererseits kriegt man Bier und härteren Scheiß nach unbestätigten Gerüchten wohl schon mit 13-14 an jeder Tanke oder vielen Kiosken einfach so.

Bleib am besten bei Alkfreiem, das schmeckt mir zumindest sogar besser als richtiges und ja, ich darf richtiges Bier kaufen.

Kannste erst ab 16, frag sonst Freunde die schon über 15 sind ^^ sonst halt abwarten, Alkohol in solch jungen Jahren ist schädlicher als es eh schon ist :P.

Da hilft nichts, bis Juli musst du warten

Darf man als 15-jähriger Langnese Cremmisimo Schwarzwälder Kirch kaufen?

Ich war eben bei LIDL und wollte genanntes Eis dort kaufen. Es stand nichts von Alkohol drauf und an der Kasse sollte ich einen Personalausweis vorzeigen! Stimmt das?

...zur Frage

Was kann man als Altersnachweis benutzen?

Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen 16 Jahre alt geworden und wollte mit meinen Freunden meinen Geburtstag feiern gehen und ein paar Bier kaufen. Da ich leider noch keine deutsche Staatsangehörigkeit habe, kann ich auch keinen Personalausweis beantragen bzw. besitzen und wollte fragen, was ich alles statt einem Personalausweis (Schülerausweis o.Ä vielleicht?) um legal Alkohol zu kaufen ohne mich dann an der Kasse blamieren zu müssen, weil ich mich nicht richtig ausweisen kann und das Bier wieder zurückbringen muss.

Mfg Putzmann

...zur Frage

Darf ich Bier kaufen mit einem schülerausweis oder einer Versicherungskarte?

Hey Leute habe ein schülerausweis (mit bild/geburtsdarum) darf ich also damit bier kaufen (bin 16) weil ich hab bis jetzt noch keinen Personalausweis. Und wenn das nicht klappen würde mit dem schülerausweis hätte ich noch eine Versicherungskarte (ebenfalls mit bild und GEBURTSDATUM )

...zur Frage

Mit was kann ich Bier kaufen wenn ich kein Personalausweis habe?

Kann ich mich mit meinem Reisepass oder Krankenkassenkarte ausweisen?

...zur Frage

anderer Altersnachweis anstatt Personalausweis?

Hallo, mein Kumpel ist vor nem Monat 16 geworden, hat aber noch keinen Peronalausweis. Angenommen, der wird irgendwo angehalten oder wenn der Bier kaufen will oder so, muss er doch einen Altersnachweis vorzeigen. Im Normalfall ist es ja Der Personalausweis, aber gibt es eine Alternative die anerkannt wird? z.B Schülerausweis/Busausweis/reisepass ? Danke, konstantin98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?