Könnte ich Schizophrenie haben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hört sich nicht gesund an was du schreibst fühlst du dich denn gut damit wie es ist. was sagen denn deine mitmenschen. und wie lange nimmst du diese symptome schon war wenn dich das alles belastet solltest du einen arzt deines vertrauens aufsuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aylincx 16.03.2016, 23:40

Teilweise seit 4 Jahren und mir wird gesagt ich sei komisch, es sei unnormal dass es mir immer gleich geht und sie fragen, ob ich mich komisch finden und sagen, dass ich nie mimik habe, also dass man nie erkennt, wie ich mich fühle

0
bombenprodukt 16.03.2016, 23:54
@Aylincx

ich hab 2 kumpels die an shizophrenie leiden und die haben eher andere symptome zb fühlen sie sich verfolgt von den bullen oder denken jemand will ihn an den kragen oder haben richtige psychosen wo sie dann ne menge anstellen und davon später nix mehr wissen. aber das sie keine mimik und gestik haben würde ich nicht sagen.

innere leere und soziale phobie können anzeichen für depressionen sein auch die gedankenaussetzer. nimmst du ausser den stimmen noch andere dinge war die nicht real sind

0
Aylincx 17.03.2016, 00:27

Nicht wirklich... aber ich bin mir sicher, dass ich nicht depri bin

0
bombenprodukt 17.03.2016, 00:39
@Aylincx

´hast du schon mal von borderline gehört einiges könnte dafür sprechen du hast dinge dich bzw deinen körper schädigen

0

Ein paar Dinge klingen auch nach Autismus (keine Mimik/Gestik, soziale Phobie). Was du da beschreibst könnte sehr viel sein. Geh doch einfach mal zu nem Psychiater, Psychologen, oder einfach ner Beratungsstelle. Oder zum Hausarzt! Aber du solltest auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Nicht, weil das nicht "normal" wäre - was ist schon normal? Aber offensichtlich leidest du ja darunter. Und wirklich gut helfen kann man dir nur dort! Wenn wir dir hier ne geschätzte Diagnose geben, bringt dich das ja nicht weiter.

Aylincx 17.03.2016, 00:17

ich weiß nicht ob ich es 100%ig wissen will 😳

0
birne25 17.03.2016, 02:13

Kannst du gut und zufrieden leben so wie s jetzt ist?

ja -> mach weiter so wie bisher, brauchst keinen Arzt (oder Psychologen oder...), is ja egal wie es heißt solange es weder dir noch deinen Mitmeinschen schadet.

nein -> geh zum Arzt (oder Psychologen oder...). Irgendwas musst du ja dagegen unternehmen, wenn du mit der jetzigen Situation nicht zufrieden bist.

Außerdem: was wäre so schlimm daran, es zu wissen? Hast du Angst vor ner Diagnose, die irgendeine sogenannte "psychische Störung" benennt?

0

Fühlst Du Dich überwacht? Denkst Du andere könnten Deine Gedanken lesen? Falls ja hast Du wahrscheinlich schon Schizophrenie.
Ich warne Dich wenn Du nicht zum Arzt gehst kannst Du Psychosen bekommen, extreme Halluzinationen, schwere Depression. Das kann so weit gehen, dass Du nicht nur psychisch krank bist sondern geistig behindert.

Aylincx 17.03.2016, 00:25

Nein eher dass ich die von anderen lesen kann XD und überwacht eher weniger außer es ist draußen hell und drinnen dunkel aber ich weiß dass niemand da ist

0
Aylincx 17.03.2016, 00:25

Also nicht gesanken lesen in dem sinne eher wissen, wie es einem geht aber das ist ja normal

0
Aylincx 17.03.2016, 00:26

gedanken*

0
Cola80 17.03.2016, 00:26

Dann hast keine Schizo

0
Aylincx 17.03.2016, 00:28

ok

0

Hallo!

Um herauszufinden, ob du wirklich unter Schizophrenie leidest, musst du dich beim Psychologen untersuchen lassen. Diese Frage kann dir hier leider Niemand beantworten.

Aylincx 16.03.2016, 23:21

,,Könnte" war eig gefragt und nicht, ob es tatsächlich so ist..

0

Wenn du das Gefühl hast psychischkrank zu sein, lass dich Untersuchen. Lass eine Diagnostik bei einem Psychologen oder in der Psychatrie machen.

Aylincx 16.03.2016, 23:20

Damit ich sicher bin, dass ich ,,komisch" bin? Warum sind Leute die ,,anders" sind direkt psychisch krank? Schizophrenie ist doch auch nur eine art des anders seins und gehört nunmal zur Person..

0
pinguinmeadchen 16.03.2016, 23:22
@Aylincx

Mit Schizo wärst du Psychischkrank. Es ist einfach so. Ich sagte nicht das komisch bist.

0
Aylincx 16.03.2016, 23:24

Ja aber andere.. es ist aber keine Form des auslachens...

0
pinguinmeadchen 16.03.2016, 23:25
@Aylincx

Wir sind alle anders, den keiner ist gleich. Aber wir können dir hier nicht sagen ob du Schizo bist, oder sein könntest. Es könnten auch andere Krankheiten sein die solche Sachen hervor rufen.

0
Aylincx 16.03.2016, 23:27

ok

0
pinguinmeadchen 16.03.2016, 23:28
@Aylincx

Ich kann dir aber meine Hilfe anbieten wenn du mal reden willst. Also du kannst mir hier ruhig schreiben und wir unterhalten uns drüber.

0
Aylincx 16.03.2016, 23:43

Über welches soziale Netzwerk?

0
pinguinmeadchen 16.03.2016, 23:44
@Aylincx

Du kannst mir gerne hier schreiben und wir können ja dann schauen wo wir schreiben. Ich hab einiges anzubieten.  Gebe meine ganzen Kontaktdaten sehr ungern mal eben so preis, für alle sichtbar.

0
Aylincx 16.03.2016, 23:47

Bin am handy

0
Aylincx 16.03.2016, 23:47

Ich kann den namen schreiben

0

Was möchtest Du wissen?