Könnte ich ohne Probleme die Sommerreifen schon am Samstag anziehen? ?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

in Deutschland gibt es keine festen Zeiten. Hierkann man die Reifen wechseln, wenn keine winterlichen Bedingungen mehr vorliegen (also keine Glätte, Eis, Schnee, Schneematsch,...).

Wenn du in einem Grenzgebiet wohnst und über diese fährst, solltest du dich schlau machen, wie es im Ausland geregelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Michelin heißt, männlich bist UND ausreichend lange Arme und Beine hast, kannst du die Dinger natürlich "anziehen", aber bequem ist das bestimmt NICHT: du MEINST "aufziehen". Da es aber im April noch ordentlich schneien kann, würde ICH damit noch warten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch bis nach Ostern warten. Könnte immer noch Frost geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt immer von Oktober bis Ostern. Hier in den Bergen geht ohne Winterreifen noch nicht. Heute Morgen Minus acht Grad gehabt, aber wenn Du im Flachland lebst, sollte es keine Probleme sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne deine Figur nicht. Wenn sie passen, kannst du sie anziehen.

Willst du dem Michelinmännchen Konkurrenz machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
17.03.2016, 15:07

Er macht doch schon Konkurrenz, er trägt jetzt doch Winterreifen. Möchte sagen, ist beides bestimmt nicht bequem....aber jeder wie er mag.

0

Du kannst das ganze Jahr über die Sommerreifen am Auto lassen, wenn du nicht damit faehrst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte lieber noch 1-2 Woche,da es nachts noch recht kalt wird. Heute Nacht waren es -3 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Sommer Reifen dir passen warum nicht. Vll wird das der neue look 2016.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht gerade im Gebirge wohnst und es keinen Schnee mehr gibt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?