Könnte ich noch was an meiner Bewerbung verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

und ich ebenso in meiner Freizeit mich gerne mit dem Material Holz beschäftige.

und ich mich in meiner Freizeit gerne mit dem Material Holz beschäftige.
Beispiele aufführen z.B. Bootsbau, Sägewerk...

Derzeit bin ich als Teilzeitmitarbeiter bei der Firma Kaufland tätig und kann dieses Arbeitsverhältnis jederzeit beenden.

Keine Kündigungsfrist?

Diese Eigenschaft hat sich beim Nachbauen einer Brücke mit meinem Freund und Ihr Auszubildender

Ich finde die Bewerbung sehr holperig, keiner hat Korrektur gelesen (Du auch nicht?).

 Ihr Auszubildender Herr

??? Ein Freund von Dir macht dort eine Ausbildung?
Perfekte Einleitung für die Bewerbung.

Gab es eine Anzeige von der Firma oder hast Du durch Hörensagen von der Ausbildungsstelle gehört? Oder bewirbst Du Dich einfach so?

Du kennst ja die Ansprechperson. Woher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kopfschmerzen74 und willkommen bei GF!

In der Tat besteht bei dieser Bewerbung noch einiges Verbesserungspotenzial.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde es so weit gut geschrieben. Würde mich jedoch in den ersten Zeilen noch etwas beschreiben/vorstellen. Name, Alter, Wohnort, was zeichnet dich aus?

Denk mal drüber nach! Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kopfschmerzen74
02.11.2016, 13:16

Ich danke dir, werde ich machen.

1

Wie lange und auf welche Weise bist du denn mit Holz schon so beschäftigt (gewesen)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?