Könnte ich noch was an meiner Bewerbung verbessern?

4 Antworten

und ich ebenso in meiner Freizeit mich gerne mit dem Material Holz beschäftige.

und ich mich in meiner Freizeit gerne mit dem Material Holz beschäftige.
Beispiele aufführen z.B. Bootsbau, Sägewerk...

Derzeit bin ich als Teilzeitmitarbeiter bei der Firma Kaufland tätig und kann dieses Arbeitsverhältnis jederzeit beenden.

Keine Kündigungsfrist?

Diese Eigenschaft hat sich beim Nachbauen einer Brücke mit meinem Freund und Ihr Auszubildender

Ich finde die Bewerbung sehr holperig, keiner hat Korrektur gelesen (Du auch nicht?).

 Ihr Auszubildender Herr

??? Ein Freund von Dir macht dort eine Ausbildung?
Perfekte Einleitung für die Bewerbung.

Gab es eine Anzeige von der Firma oder hast Du durch Hörensagen von der Ausbildungsstelle gehört? Oder bewirbst Du Dich einfach so?

Du kennst ja die Ansprechperson. Woher?

Hallo kopfschmerzen74 und willkommen bei GF!

In der Tat besteht bei dieser Bewerbung noch einiges Verbesserungspotenzial.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Finde es so weit gut geschrieben. Würde mich jedoch in den ersten Zeilen noch etwas beschreiben/vorstellen. Name, Alter, Wohnort, was zeichnet dich aus?

Denk mal drüber nach! Viel Erfolg

Ich danke dir, werde ich machen.

1

Bewerbung Einzelhandel Schuhgeschäft - Wie schreiben?

Hallo ihr :) Schreibe gerade eine Bewerbung als Einzelhandelskauffrau in einem Schuhgeschäft und hab mal neine Frage: Als Grund warum ich es werden und dort arbeiten will habe ich angegeben, dass ich mich für Mode und aktuelle Trends interessiere und dass ich gerne mit Menschen arbeite. Kann ich das so schreiben? Oder muss ich Stadt Mode irgendwas mit Schuhen schreiben (weil es ja kein Modegeschäft sondern ein Schuhgeschäft ist). Und was könnte ich da für Stärken angeben? Ich habe bis jetzt teamfähig und zuverlässig, soll ich dazu noch hilfsbereit angeben oder kommt das nicht so gut? Brauche schnelle Hilfe, bitte!!

...zur Frage

Könnt ihr mir bei der Formulierung helfen?

Ich habe grade etwas Schwierigkeiten,das richtige Anschreiben zu formulieren. Ich bin Studentin und möchte meine Eltern nicht mehr belasten und auf eigene Füße stehen. Deshalb suche ich neben meinem Studium einen Minijob im Büro. Man braucht eig nicht viel Erfahrungen. Aber wie bewerbe ich mich richtig? Niemand kann mir grade helfen :(

Sehr geehrter Damen und Herren,

aus der Jobbörse der Arbeitsagentur entnahm ich, dass Sie Studenten als Hilfskräfte im Bereich Bürokommunikation in Ihrem Hause einstellen und mit großer Begeisterung möchte ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Zur Zeit studiere ich im 2. Semester Betriebswirtschaftslehre an der xxx Uni.

Neben der Möglichkeit eines Zuverdiensts zum Studium interessiert mich der Minijob, weil ich mir von ihm auch praktische Einblicke in die Berufswelt erhoffe, die für mein Studium nützlich sind.

Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie schnelles Auffassungsvermögen zählen zu meinen persönlichen Stärken. Kenntnisse im Umgang mit dem Computer, insbesondere mit MS Office und Power Point, habe ich mir für schulische und private Zwecke angeeignet.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Personaldienstleistungskaufmann Ausbildung Bewerbung

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Personaldienstleistungskaufmann

Sehr geehrter Herr Lichtenberg,

in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich verschiedene Berufsfelder kennengelernt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ausgesprochen gern mit Menschen, Zahlen, Daten und Fakten umgehe, sehr gerne in einem Büro arbeite und somit eine Ausbildungsstelle als Kaufmann anstrebe.

Es liegen mir sowohl administrative Tätigkeiten wie Planen und Organisieren als auch der persönliche, schriftliche und besonders der telefonische Kontakt mit Kunden.

Meine Qualifikationen:

• Meine EDV-Kenntnisse konnte ich bei der 1&1 united internet AG wesentlich erweitern. Dort arbeitete ich als Kaufmann für Dialogmarketing und war unter anderem auch für die Verwaltung von Daten verantwortlich. • Bei der 1&1 united internet AG hatte ich die Möglichkeit telefonisch meine rhetorische Begabung unter Beweis zu stellen. • Ich beherrsche für eine schnellere aber dennoch zuverlässige Arbeit am PC das 10-Finger Schreibsystem. • Lern- und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich ebenso essenziell wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. • Ich verfüge über gute Englisch Kenntnisse.

Warum eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann

• Die Möglichkeit durch Ihr Unternehmen kommunikativ Personal schnell einzuschätzen um Sie disponieren zu können. • Anforderungsprofile zu erstellen sowie Stellenausschreibungen formulieren und diese publizieren • Gespräche mit Unternehmen oder Bewerber zu führen •

( HIER WILL ICH NOCH 2-3 GUTE ARGUMENTE FINDEN WARUM ICH DIESEN BERUF LERNEN MÖCHTE BZW. MUSS ICH DAS WAS ICH NOCH IN MEINEN KOPF HABE GUT FORMULIEREN , DAS 1. und 2. kann man das so stehen lassen ? )

Aus meiner Jugend habe ich Erfahrung gezogen, die mir den richtigen Weg gezeigt haben, diesen möchte ich gerne mit einen Praktikum bei Ihnen unter Beweis stellen.

Für den nächsten Schritt strebe ich einen Umzug zum 01.07.2014 nach Köln an.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Leistungen überzeugen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

DANKE schonmal im Vorraus

...zur Frage

Maschinenkurs als Holzmechaniker?

Hallo, Ich bin momentan in der Ausbildung als Holzmechaniker. (1. Lehrjahr). Jetzt ist bei uns momentan die Frage ob man als Holzmechaniker einen Maschinenkurs braucht. Als Schreiner braucht man ihn aber ein Kollege sagt das man als Holzmechaniker keinen Maschinenkurs braucht weil alles vom Meister gezeigt wird. Ein anderer Kollege ist der Meinung ich brauche den Kurs. Brauche ich ihn als Holzmechaniker jetzt oder nicht? Bitte nur eindeutige Antworten. Danke schonmal im voraus für GUTE Antworten.

Mfg Barney

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Praktikum Operationstechnischer Assistent

Hey Leute! Ich würde gerne in den Herbstferien ein Praktikum im OP als OTA machen. Nun muss ich ein Bewerbungsanschreiben schreiben für ein Praktikum. Nun wollte ich fragen, wie man ein Anschreiben für ein Praktikum zu verfassen hat.

Greez

L4z4ru5zZz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?