Könnte Ich noch Realschulabschluss bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin mir ja nicht so sicher ob du das schaffst; aber theoretisch ginge das. Es gibt aber auch genügend Berufsschulen an denen man danach in 2 Jahren die mittlere Reife erreichen kann.

Sicher schaffst du das, von einmal sitzenbleiben geht die Welt nicht unter und du bist erst in der 7. Du könntest es sogar noch viel weiter bringen :).

also in BW gibts es Werkrealschule ... da kriegt man glaub Extrakurse in der 9-10 wenn man den für diese geeignet ist :P oder du hängst einfach die Realschule hintendran oder du steigerst deine noten in 1 Jahr wirklich so krass das du wahrscheinlich von deinem Klassenlehrer/in nicht sogar gefragt wirst ob du keine Versetzung in die Rea. haben willst.

mfg und viel glück

Wenn du es wirklich willst, dann denke ich schon, dass du es schaffen würdest. Also Kopf hoch & ran an die Arbeit!! Haha Viel Glück dabei, drück dir die Daumen. 👍

Klar wenn du an dich glaubst kannst du alles Schaffen!

Du könntest nach deinem Hauptschulabschluss also nach der 9. in eine 10. Klasse Real kommen in der du dann deinen vollwertigen Realschulabschluss machen kannst. 

Dafür brauchst du aber einen recht guten Hauptschulabschluss

LG

XpilotX 31.08.2015, 00:14

Du kannst auch einfach mal einen Lehrer darauf ansprechen, der gibt dir dann noch bessere und genauere Infos

0

Jo ist eigentlich leicht sogar

Hey also erstmal sag ich dir eins Lernen Lernen und nochmals Lernen Dann hättest du eventuell die chance. Zum realbschluss.

Was möchtest Du wissen?