Könnte ich noch Alkohol im Blut haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist immer unterschiedlich... Je nach dem wie groß du bist, wie viel du wiegst und so weiter wird das unterschiedlich berechnet. Man sagt aber das ein erwachsener Mann mit einer Größe von 1.80m und einem Gewicht von 80 kg 1 Promille in ca. 10 std. aus dem Blut "verliert". Autofahren würde ich dir jetzt aber nicht mehr empfehlen da deine Zurechnungsfähigkeit trotzdem geringer ist als im nüchternen Zustand. 

Mit freundlichen Grüßen 


FragestellerDom 09.07.2017, 00:21

Dankeschön, bin aber erst gegen Abend gefahren. PS. Bin 2m groß und 150kg

0

Nimm einen Promillerechner im Netz und gib deine Daten ein. Da bekommst du eine gute Näherung für exakt deinen Fall.

Mittlerweile sollte alles wieder ok sein (kommt drauf an bis wieviel Uhr abends ihr getrunken habt).

Ich war mal auf einem Bierfest und habe entsprechend viel Bier getrunken (nur bis 12 Uhr oder so) und musste am nächsten Tag um 8 Uhr Auto fahren) und es hat sich immer noch alles gedreht (schlafen konnte ich aber sehr gut).

Aber 1/2 Flasche Wodka dürfte weniger Alkohol haben als meine Bier damals. Außerdem ist jetzt schon 12 und nicht 8

FragestellerDom 08.07.2017, 12:18

Jo Danke, hab bis vllt 21 Uhr getrunken

0

Was möchtest Du wissen?