Könnte ich mit einem Abitur von 2,5 Pilot werden?

Welche Zeugnisse sind das genau ?  - (Beruf, Abitur, Traum)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Die laden meistens fast alle zu den Eignungstests ein. Da kommt aber kaum jemand durch. Da wird mehr als knallhart ausgesiebt.

Die nächsten paar Jahre werden von der LH keine Bewerber mehr eingeladen.

1

Um Pilot zu werden benötigst Du kein Abitur. Du kannst sogar ganz ohne irgend einen Schulabschluss Pilot werden. Für eine Bewerbung bei der LH reicht leider nicht mal ein Top-Abitur, denn LH bildet die nächsten Jahre keine Piloten mehr aus.

Könntest Du mit Abiturnote 2,5 Pilot werden? 

Ja, warum nicht? Schließlich gibt es vom Gesetzgeber keine Vorgaben diesbezüglich, noch nicht einmal für eine bestimmte Schulbildung. 

Aber ... Du sagst ja noch nicht einmal, welche Art von Pilot es sein soll: Zivil oder Militär (Kampfjet, Transporter (Prop oder Jet) Hubi), Dreh- oder Starrflügler, Hobby oder Beruf, wenn Beruf: Berufs- oder Verkehrsflugzeugführer? Airline oder Geschäftsfliegerei? Rettungsdienste (Hubschrauber oder Flugzeug?) 

Solange Du da keine konkreten Vorstellungen hast, ist es müßig, sich den Kopf über irgendetwas zu zerbrechen. Stell erst einmal fest, was Dich interessiert, dann checkst Du die Anforderungen und erst dann suchst Du nach harten Fakten. 

Ich hab schon konkrete Ziele. Airline Pilot /Zivillpilot Airline wenn möglich Emirates , Qatar, Etihad Lufthansa Condore Air Berlin KLM ... Als Beruf

0
@momo123momo

Hi, das ist ja, was ich meine. Du führst hier verschiedene Airlines auf, die vielleicht völlig unterschiedliche Anforderungen an Bewerber stellen (die gesetzlichen sind ja gleich).

Worin also liegt Dein konkretes Ziel? Was ist konkret daran, ein paar Airlines aufzuführen? Wie unterscheiden die sich (Flugzeugtypen, Statements, Werbung, Auszeichnungen) und wieso würdest Du in genau diese Unternehmen passen?

0